"Cassiopeia" - die neue Single von Anisha Cay

"Cassiopeia" (VÖ 21.06.2013) ist die aktuelle, zweite Single von Anisha Cay. Wie schon der erste Titel "In the morning" (veröffentlicht am 08.04.2013) ist sie eine Vorab-Auskopplung aus dem Album "Cuina ar andir", dass im Frühjahr 2014 erscheint.
(PM) Quern, 12.07.2013 - „Cassiopeia“, das ist Musik, die Pop, Folk, Electronic, Weltmusik und noch einiges mehr vereint. Es ist ein Song, der auffällt in der heutigen Musik-Szene. Dabei wird von Anisha Cay und Arthur Sebastian auch in Kauf genommen, dass die sehr Grenre-orientierten Radiosender sich bei der Einordnung des Stils etwas schwer tun.

Die glasklare Stimme von Anisha Cay und die Musik des Komponisten Arthur Sebastian schaffen eine ganz eigene Atmosphäre. Ein Redakteur titelte bereits früher über Anisha Cay: „Eine Stimme, die ein Tor zum Himmel öffnet!“

Mit dem im Frühjahr 2014 erscheinenden Album „Cuina ar andir“ (Leben und Hoffnung) bekommen die beiden jetzt veröffentlichten Single-Auskopplungen musikalisch vielfältige Gesellschaft. Kein Song gleicht dem anderen, doch alle verfolgen ein Thema „Leben und Hoffnung“. Es finden sich Mystik, Gegenwart und Zukunft vereint durch Anisha Cay’s Stimme und Arthur Sebastians emotionale und feinfühlig ausgearbeitete Kompositionen auf diesem Album.

Sei nur noch etwas zu Anisha Cay’s Historie hinzugefügt:

Dass Anisha Cay „standing ovations“ bekommt, wenn sie vor 10.000 Menschen die Nationalhymne singt, ist einem spätestens dann klar, wenn man ihre Stimme hört. Dass sie auch in der Lage ist, einem Millionenpublikum Gänsehaut zu zaubern, hat sie bereits in jungen Jahren mit ihrer Interpretation des Titel „Erinnerungen“ aus dem Musical CATS bewiesen. Zudem begeisterte sie mit ihrer Musik mit diversen Alben („Introducing myself“, „Learning to fly“ und „Can you hear me“) und Auftritten.

Anisha Cay ist es wichtig, mit ihrer Musik eine klare Botschaft in die Welt zu tragen: „Laßt uns unsere Erde auch für unsere Kinder noch lebenswert erhalten“ und so engagiert sie sich mit Musikerkollegen wir Piet Petrol (Glaube daran – Gibt es noch Engel?) u.a. für Initiativen zum Schutz von Mutter Erde.

Erhältlich sind ihre Songs und früheren Alben u.a. im guten CD-Handel, bei Amazon.de, im MusicArtEmotions-Amazon-Partnershop und auf über 350 Downloadportalen weltweit.

Video-Trailer zu ihrer Musik sind bei Youtube zu finden:
1. „Cassiopeia“ www.youtube.com/watch?v=A-Pn6Q5MUIw
2. ”In the morning” www.youtube.com/watch?v=Dyox2MYyz-I

Die komplette Hörprobe/Bemusterung für Radio-, TV-, Print-Journalisten erfolgte über das MusicPromotionNetwork der deutschen Phonoindustrie.
Frau Andrea Lohaus
Kalleby 43
24972 Steinbergkirche
+49-4632-8759740