Casa Art Holding GmbH

Casa Art Holding GmbH informiert über immobilienbasierte Strategien für die Altersvorsorge

Casa Art Holding GmbH: Jetzt Immobilienanlagen in Ruhestandsplanung integrieren
(PM) Wiesbaden, 15.03.2010 - Wiesbaden, im März 2010: Die Immobilienanlage bleibt nach Meinung der Casa Art Holding GmbH auch in den nächsten Jahren eins der bestgeeigneten Modelle für die persönliche Altersvorsorgestrategie. Vor allem der Umzug aus einem zu großen Eigenheim in eine günstigere Eigentumswohnung schafft nach Erfahrung der Casa Art Holding GmbH finanzielle Freiräume, die für rentierliche Investments genutzt werden können. Wer seine Ruhestandsplanung mittels Immobilienkauf optimieren möchte, findet in der Casa Art Holding GmbH 2010 einen kompetenten Partner.

Immobilien bleiben als krisensichere Geldanlage und damit als tragfähiges Instrument der Altersvorsorge auch 2010 gefragt. Dies belegen die aktuellen Zahlen, die im Rahmen der Studie „Immobilienbarometer“ in diesem Monat vorgelegt wurden. So ist die Ruhestandsplanung offenbar für rund die Hälfte der 2.600 Befragten einer der ausschlaggebenden Gründe, sich für den Erwerb einer Immobilie zu entscheiden. Etwa 46 Prozent der Eigennutzer und 65 Prozent der Kapitalanleger sind der Studie zufolge überzeugt, sich mit dem Kauf einer Immobilie für eine überdurchschnittlich inflationssichere und tendenziell renditestarke Anlageform entschieden zu haben.

Nach Meinung der Casa Art Holding GmbH ist das aktuelle „Immobilienbarometer“ ein geeigneter Anlass, sich Gedanken über das Wohnen im Alter zu machen. Spätestens mit 60 Jahren sollte man nach Erfahrung der Casa Art Holding GmbH in der Lage sein, die Weichen für das Wohnen in späteren Jahren zu stellen. Dabei geht es freilich nicht nur um Fragen wie barrierefreies Wohnen oder einen Treppenlift, sondern vor allem um eine dauerhaft tragfähige finanzielle Vorsorge.

Prinzipiell stehen der Casa Art Holding GmbH zufolge hierfür zwei Strategien zur Verfügung: Kosten senken oder Einkommen erhöhen. Das zu groß gewordene Eigenheim zu verkaufen, um dann eine kleinere Eigentumswohnung in der Nachbarschaft oder auch in zentraler Citylage zu erwerben, ist grundsätzlich eine der sinnvollsten Möglichkeiten, so die Casa Art Holding GmbH. Auf diese Weise kann die Differenz zwischen dem erzielten Erlös für das veräußerte Eigenheim und dem Kaufpreis der neuen Eigentumswohnung für die Investition in eine altersvorsorgekompatible Kapitalanlage verwendet werden. Das Portfolio der Casa Art Holding GmbH umfasst eine Vielzahl citynaher sowie zugleich modern und komfortabel ausgestatteter Wohnungen, die auch gehobenen Ansprüchen an einen Alterswohnsitz gerecht werden können. Für Interessenten, die diese Option für ihre finanzielle Ruhestandsplanung nutzen wollen, versteht sich die Casa Art Holding GmbH als hilfsbereiter und erfahrener Partner.
Herr Volker Greuel
Biebricher Allee 171
+49-611-60937610
�BER ÜBER DIE CASA ART HOLDING GMBH