VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
construktiv GmbH
Pressemitteilung

Carlo Thränhardt - scharfe Kritik an „Dschungel-Camp“-Moderatoren

Zietlow und Bach sind „im Massenmedium Fernsehen nicht tragbar“
(PM) Berlin, 25.01.2011 - Der Hochsprung-Star und ehemalige „Dschungel-Camp“ Kandidat Carlo Thränhardt (53) hat die Moderatoren der RTL-Sendung, Sonja Zietlow und Dirk Bach, scharf kritisiert. „Momentan ist es so, dass die Moderation die Sendung letztlich noch mehr auf ein unsagbar dünnes Niveau herunterzieht“, sagt Thränhardt in einem am Dienstag vorab veröffentlichten Interview der Zeitschrift „Super Illu“. Besonders harte Worte findet er für die „teilweise menschenverachtenden Kommentare“ von Bach und Zietlow: „Wer sein Geld damit verdient, Kandidaten mit körperlichen Defiziten zu beleidigen, wie in der aktuellen Staffel geschehen, ist für mich im Massenmedium Fernsehen nicht tragbar.“

Der ehemalige Hochsprung-Weltmeister und Europarekordler Thränhardt hatte an der ersten Staffel des „Dschungel-Camps“ im Januar 2004 teilgenommen und war dabei als erster Kandidat von den Zuschauern abgewählt worden. Er habe sehr schnell gemerkt, dass die Show „völlig in die falsche Richtung“ gegangen sei, sagt der ehemalige Spitzensportler. „Und das gilt für die aktuelle Staffel kein bisschen weniger.“ Thränhardt: „Warum aber jetzt Mathieu Carrière zum Beispiel mitmacht, den ich mal beim Skat als einen interessanten Menschen kennenlernte, ist mir ein Rätsel. Meine Welt war und ist das nicht.“
PRESSEKONTAKT
Connection Wolfgang Schmitt PR
Herr Wolfgang Schmitt
Schwanenwik 36
22087 Hamburg
+49-40-221001
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SUPERILLU VERLAG GMBH & CO. KG

SUPERillu ist die meistgelesene Kaufzeitschrift Ostdeutschlands. SUPERillu ist die einzigartige, vertrauenswürdige und kompetente Medienmarke im Osten und präsentiert aktuell den Mix aus Zeitgeschehen, Politik, Ratgeber und Unterhaltung. ...
PRESSEFACH
construktiv GmbH
Invalidenstraße 112
10115 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG