Pressemitteilung, 19.07.2016 - 14:49 Uhr
Perspektive Mittelstand
Carjump vergrößert sein Mobilitäts-Angebot in Hamburg um den Rollersharing-Anbieter Jaano
Die Carsharing-App Carjump kooperiert ab sofort mit dem Rollersharing-Unternehmen Jaano. Carjump erweitert damit sein Angebot an Fahrzeugen um italienische Motorroller der Marke Piaggio in der Hansestadt.
(PM) Berlin, 19.07.2016 - Mit der Integration des Freefloating-Anbieters Jaano stehen den Nutzern der Carjump-App in Hamburg nun auch Vespa-Roller von Piaggio für das spontane Rollersharing zur Verfügung. In Berlin bietet Carjump seinen Kunden bereits erfolgreich die Elektro-Roller von eMio an.Die Motorroller von Jaano können mit der Carjump-App reserviert und dank der digitalen Führerscheinverifizierung auch sofort geöffnet werden. Durch das Freefloating-Modell ist es möglich, den Roller im gesamten Geschäftsgebiet von Jaano zu mieten, und auch wieder zu parken – inklusive des vorgeschriebenen Helms. Dies macht die Rückgabe des Rollers an einer bestimmten Station überflüssig. „Wir freuen uns sehr, mit Jaano einen weiteren attraktiven Mobilitätsdienstleister als Partner für unsere App gewonnen zu haben. Mit der Einbindung weiterer Carsharing-Dienstleister können wir unseren Nutzern eine noch größere Auswahl an Fahrzeugen in unmittelbarer Nähe und unter einem Dach zur Verfügung stellen. Menschen, die lieber auf zwei Rädern unterwegs sind, finden nun auch in Hamburg über unsere App das passende Angebot“, sagt Michel Stumpe, einer der beiden Geschäftsführer von Carjump.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

schoesslers GmbH
Frau Natalie Ibrahim
Neue Grünstraße 17/18
10179 Berlin
+49-30-555730512
natalie@schoesslers.com


ÜBER CARJUMP

Carjump wurde mit dem Ziel gegründet, alle Carsharing-Angebote in einer App zu bündeln. So wird dem Nutzer die Möglichkeit gegeben, ein Fahrzeug entsprechend seiner individuellen Ansprüche zu buchen – schnell, flexibel, immer in der Nähe und auf einen Blick. Heute ermöglicht Carjump das Finden und Reservieren von Autos der meistgenutzten Carsharing-Anbieter in Deutschland. Carjump vereint neben den Freefloating-Anbietern car2go, DriveNow und Multicity, die stationsgebundenen Anbieter Cambio und stadtmobil Berlin sowie Fahrzeuge der Peer2Peer Communities CarUnity und Tamyca. Alternative Transportmittel, wie das Anmieten eines Motorrollers von eMio sowie eines Fahrrades von nextbike, sind ebenfalls in der App eingebunden. Bereits in naher Zukunft wird Carjump seinen Kunden die digitale Führerschein-/Ausweisverifizierung bieten, wodurch eine Vor-Ort-Registrierung bei den einzelnen Anbietern entfällt. Die Carjump-App gibt es kostenfrei für iOS, Android und das Windows Phone. Weitere Informationen finden Sie unter www.carjump.de