VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Capisol GmbH
Pressemitteilung

Canada Gold Trust I stockt Platzierungsvolumen auf 15 Millionen auf

(PM) Konstanz, 18.01.2012 - Der in Konstanz ansässige Fondsinitiator Canada Gold Trust nimmt seine Option wahr und erhöht das platzierbare Eigenkapitalvolumen auf 15 Millionen Euro. Damit haben Anlageberater weiterhin die Möglichkeit, dieses innovative Fondsprodukt bei ihren Kunden anzubieten. „Die Nachfrage nach unserem Goldfonds erfreut uns natürlich“, sagt Canada Gold Trust-Geschäftsführer Peter Prasch. Derzeit wird der erste Fonds, der sich über ein Darlehen am Abbau einer Goldmine in Kanada beteiligt, im Rahmen einer Roadshow der Maklerplattform Fonds Finanz mit Terminen in Berlin, Frankfurt und München vorgestellt.

„Offenbar habe viele Berater verstanden, dass es durchaus sinnvoll sein kann, neben dem realen Besitz von Gold auch dort zu investieren, wo die Wertschöpfungskette entsteht, nämlich in das Gold-Mining“, erklärt Prasch. Gerade dies lässt entsprechend hohe Gewinnchancen innerhalb kürzester Zeit zu, zumal das Management des Canada Gold Trust I mehrere Sicherungsmechanismen in das Konzept eingebaut hat. So investiert der Fonds im Claim Mary Creek, im berühmten Cariboo District in British Columbia, in die Goldgewinnung im Oberflächenverfahren, was eine besonders schnelle und kosteneffiziente Förderung ermöglicht. Der Goldpreis wurde zudem im Hinblick auf einen möglichen Preisverfall abgesichert, im Gegenzug erhalten die Investoren einen attraktiven Sonderbonus bei steigenden Goldpreisen (Start: 1.500 US-Dollar pro Unze). Doch auch sonst überzeugen geplante laufende jährliche Ausschüttungen von 14 Prozent bei einer Laufzeit von nur rund drei Jahren.

„Dank der hervorragenden vertrieblichen Arbeit der BRENNEISEN CAPITAL AG als Exklusivvertrieb gehen wir davon aus, dass die weiteren fünf Millionen Euro kurzfristig platziert werden können. Die Anleger profitieren bis Ende März noch von einem Frühzeichnerbonus von 2 Prozent. Die rasche Platzierungszeit ermöglicht uns dabei, schon jetzt Investitionen in erheblichem Umfang vorzunehmen, was einen schnellen Return on Investment ermöglicht“, sagt Prasch. Die Initialleistungen waren dabei vom Canada Gold Trust-Management bereits aus eigenen Mitteln erbracht worden.

Weitere Informationen unter www.canadagold.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Capisol GmbH
Frau Heike Laukat
Platanenallee 10
14050 Berlin
+49-30-91576323
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER CANADA GOLD TRUST GMBH

Die Canada Gold Trust GmbH mit Sitz in Konstanz, vertreten durch ihren Geschäftsführer Peter Prasch, ist ein spezialisierter Anbieter für Vermögensanlagen im Rohstoffsegment (Gold) in Kanada. Sie hat derzeit ihre erste ...
PRESSEFACH
Capisol GmbH
Platanenallee 10
14050 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG