Camtasia Studio Software

Camtasia Studio Software, die optimale Software-Lösung für Windows oder Mac zur Dokumentation von Bildschirmaktivitäten jeglicher Art. Bei diesem Software Tool handelt es sich um eine All-in-One Lösung für Dokumentationen.
(PM) Hamburg, 25.09.2012 - Camtasia Studio Software ist sowohl für das Windowsbetriebssystem, als auch für Mac anwendbar, je nach Betriebssystem auf dem Rechner. Der Screen Recorder wurde zur Erstellung von Schulungsunterlagen, Power-Point-Präsentationen, Internetpräsentationen, Trainings-CDs sowie eLearning-Unterlagen entwickelt, um den Anwendern der Camtasia Studio Software eine einfach erlernbare Möglichkeit zu bieten, interessante Schulungsunterlagen mit eigener, persönlicher Note zu entwickeln.

Funktionsweise der Software

Jeder Dozent oder Professor wird das Problem kennen, aussagekräftige und interessante Schulungsunterlagen für seine Studenten entwickeln zu müssen. Meisten gestalten sich diese Unterlagen aus einfach hergestellten Screenshots, die nichtssagend und langweilig gestaltet sind und den Studenten nicht gerade aus den Schuhen hauen. Mit Camtasia Studio wird das jetzt anders. Camtasia nimmt sämtliche Bildschirmaktivitäten, die auf dem PC stattfinden und die für die Schulungsunterlagen benötigt werden, als Video auf - Details auf. Der Nutzer hat dann anschließend die Möglichkeit, die laufenden Bilder mit Ton zu unterlegen und nach den eigenen Vorstellungen zu bearbeiten.

Das fertige Video kann zum Beispiel auch direkt auf einer Firmenwebseite präsentiert werden. Bei der Camtasia Studio Software sind die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt. Es ist möglich, eigene Fotos, Bilder oder kleine Filmsequenzen in das Video zu integrieren und so einzigartige Schulungslösungen zu finden, die die Studenten begeistern werden. So macht das Lernen dann auch wieder Spaß und endet nicht in einer quälend langweiligen Unterrichtsstunde oder Vorlesung. Durch Einbinden von speziellen visuellen Effekten wird langweiligen Schulungsvideos endgültig der Garaus gemacht. Nie wieder Schulungsteilnehmer, die nach nur kurzer Zeit abschalten aufgrund der langweiligen Darstellung der Schulungsunterlagen. Sie werden wie gebannt die Videos schauen und der Lerneffekt wird größer sein als zuvor. Camtasia Studio liefert eine umfassende Softwarelösung für alle möglichen Anwendungsgebiete im Bereich Bildschirmpräsentation und Videoerstellung. Und auch für Mac Nutzer ist Camtasia Studio eine effektive Lösung für ihre Bildschirmpräsentationen, denn es gibt auch eine Version, die auf diesem Betriebssystem läuft.

Welchen Nutzen bringt Camtasia Studio?

Auf der Internetseite www.screencapturesoftware.de wird das Herunterladen einer Testversion mit abgespeckten Nutzungsmöglichkeiten angeboten, so dass es möglich ist, sich erst einmal einen Eindruck von der Software zu verschaffen. Sollte aber bereits die Vorgängerversion von Camtasia Studio verwendet werden, so wird sicher gleich die neue Version in der Vollversion gekauft, da die Vorzüge ja bereits bekannt sind. Mit dieser umfassenden Software Lösung von Camtasia ist demnach ein professionelles Arbeiten im Bereich Bildschirm- und Videopräsentationen möglich, welches zudem auch noch benutzerfreundlich und leicht erlernbar ist. Ein umfassendes Software Tool wird von Camtasia Studio geboten.

Weiterführende Infos auf www.lexikon24.org/tipps-und-tricks-fuer-schulungen-und-praesentationen-mit-dem-camtasia-studio-80.html
Herr Pascal Rohlk
Zypressenweg 26
+49-40-87885949