Camping-Dokumentarfilm - Mit dem Wohnmobil von Deutschland in die Mongolei

15.000 Kilometer - sechs Monate mit dem Reisemobil auf großer Reise. Familie Borkhuu Helbach macht sich mit ihren drei Kindern auf ein Abenteuer der Superlative. Berger begleitet die Familie bei ihrem Projekt und sponsert das nötige Campingzubehör.
(PM) Neumarkt, 19.06.2015 - 15.000 Kilometer, vielleicht auch ein bisschen mehr - sechs Monate mit dem Reisemobil auf großer Reise. Familie Borkhuu Helbach macht sich mit ihren drei Kindern auf ein Abenteuer der Superlative. Fritz Berger begleitet die Familie bei ihrem Projekt und sponsert das nötige Campingzubehör. Ausstattung fuer die Reise in der Berger Filiale Neumarkt (Beratung durch Herrn Kurt Seger (links).

Am 03. Juni 2015 macht sich die Familie, Mutter Ann-Kathrin Helbach mit Ihrem Partner Chingunjav Borkhuu fertig fuer den Start. Mit an Board die drei Kinder Gundelmaa, 7 Jahre; Sunjimaa, 4 Jahre und die kleine Bujmaa mit 6 Monaten. 15.000 Kilometer soll sich die Reise von Deutschland ueber Rumänien in die Tuerkei und in die Mongolei erstrecken. Beratung holt sich die Familie in der Berger Filiale Neumarkt und stattet Ihr Reisemobil mit dem nötigen Zubehör aus. Kurt Seger, (Filialleiter Neumarkt) berät die Familie von der Solaranlage bis hin zum Berger Vorzelt. „Wer könnte unsere Ware besser testen und wer könnte uns genauer ueber die Erfahrung berichten als Kunden, die im direkten Kontakt zur Ware stehen. Wir sehen die Reise der Familie als großen Erfahrungsaustausch fuer die Weiterentwicklung und Neuentwicklung der Berger Eigenmarke.“

Berichterstattung

Chingunjav Borkhuu ist erfahrender Redakteur, Fotograf und Filmemacher. Mit dem Dokumentarfilm „Preis des Goldes“ (Autor: Sven Zellner) konnte Chingunjav Borkhuu als Regisseur bereits den ARTE-Dokumentarfilmpreis entgegennehmen. Sein neues Projekt „Kinder der Seidenstrasse“ wird mehrere Ebenen der Reise dokumentieren. Die erste Ebene wird die Reise und das Campingabenteuer an sich zeigen: wie eine Familie mit drei Kindern reist und dies auf engstem Raum ueber mehrere Wochen. Die zweite Ebene wird die verschiedenen Länder behandeln: Landschaften,
Sehenswuerdigkeiten und die Besonderheiten der geschichtlichen Hintergruende. In der dritten Ebene des Filmprojektes will die Familie auf die Menschen eingehen: Den Umgang der Kinder mit neuen Eindruecken und verschiedenen Kulturen. Erfahrung fuer und mit Campingenthusiasten: Qualitätscheck, Erfahrungsaustausch, Reiseberichte und persönliche Eindruecke!

Die Fritz Berger GmbH pflegt ueber die gesamte Reise einen engen Kontakt zur Familie. Auch Camper, Caravaner, Naturliebhaber und Neueinsteiger duerfen am Langzeiturlaub der Familie teilhaben. Aus diesem Grund wird der Newsletter und das Berger Forum ueber die Reise informieren. Produkte werden im Test vorgestellt, die Route der Familie beschrieben und die persönlichen Eindrucke von Land und Leuten werden in den kommenden Newslettern Ihren Platz finden. „Welche Abenteuer die Familie erlebt, ob Sie Ihr Ziel erreichen und wie das Leben auf engem Raum ueber solch langen Zeitraum möglich ist.... wir duerfen uns auf viele Antworten, Berichte und Bilder freuen.“ Stellv. Leiterin Marketing Melanie Sedlatschek.

Verabschiedung in ein tolles Reise-Abenteuer – Start der Tour: Fritz Berger Filiale Neumarkt „Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf.“ Mit dem Zitat von Oscar Wilde verabschiedet sich Melanie Sedlatschek von der Familie.

Mehr dazu unter www.fritz-berger.de/newsletter
Frau Alina Pöllath
Fritz-Berger-Str. 1
92318 Neumarkt