Pressemitteilung, 13.02.2012 - 12:41 Uhr
Perspektive Mittelstand
Camelot bietet neuen Service für optimales Gebäudemanagement in Städten, Gemeinden und Kommunen
Leer stehende Immobilien in Städten, Gemeinden und Kommunen sind oft von Vandalismus und Einbruch bedroht. Hauswächter schützen diese Gebäude und sorgen für Ordnung.
(PM) Berlin, 13.02.2012 - Leer stehende Immobilien werden in Städten, Gemeinden und Kommunen häufig von ungebetenen Gästen wie Einbrechern und Vandalen heimgesucht – eingeschlagene Scheiben, verwüstete Räume und illegal abgeladener Müll sind meist die Folgen. Schließlich droht sogar der Verfall der Immobilie. Um solche Schäden zu verhindern, hat die Camelot Deutschland GmbH ein einzigartiges Konzept entwickelt: das Hauswächterprinzip.Gegen eine geringe Gebühr und unter Beachtung einiger Auflagen ziehen sogenannte Hauswächter in die leer stehenden Immobilien ein. Dadurch, dass die Hauswächter in die Gebäude einziehen und diese sozusagen auf natürliche Art und Weise beaufsichtigen, sorgt die Camelot Deutschland GmbH für den Schutz der sonst leer stehenden Immobilien, ohne dass ein teurer Sicherheitsdienst beauftragt werden muss. Sollen die Immobilien wieder genutzt oder verkauft werden, ziehen die Hauswächter innerhalb von 4 Wochen wieder aus. Somit ist Planungssicherheit für die Eigentümer gewährleistet.Das ist einerseits gut für den Besitzer der Immobilie, denn verwahrloste Immobilien zu renovieren, kann sehr teuer werden. Andererseits ist das Hauswächterprinzip natürlich auch für den Ruf und das Image des Stadtteils oder gar der ganzen Stadt von Vorteil.„Unser Konzept basiert darauf, Bewachung, Schutz, Management und Nutzung für leer stehende Gebäude in optimaler Weise anzubieten“, so Dirk Rahn, Geschäftsstellenleiter der Camelot Deutschland GmbH in Hamburg. „Leerstand wird in Städten, Gemeinden und Kommunen oft als Anzeichen für Strukturschwäche gesehen. Auf Anwohner, Gewerbetreibende, Touristen und sonstige Besucher wirken Leerstände eher abschreckend, da sie geringen Wohlstand und wenig Geschäftstätigkeit symbolisieren. Stehen in einem Bezirk viele Immobilien leer, wirkt sich das meist auch schnell nachteilig auf die benachbarten Bezirke aus.“Seit 2011 steht Camelot Interessierten in Deutschland mit Büros in Hamburg und Düsseldorf zur Verfügung. Das Prinzip der Hauswächter hat Camelot bereits in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Irland und Großbritannien etabliert.Weitere Informationen über die Camelot Deutschland GmbH sind unter www.camelotdeutschland.de abrufbar.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten333 Wörter, 2.487 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:www.pr4you.de/pressefaecher/camelot


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.