PR-Agentur PR4YOU

Camelot bietet neuen Service für optimales Gebäudemanagement in Städten, Gemeinden und Kommunen

Leer stehende Immobilien in Städten, Gemeinden und Kommunen sind oft von Vandalismus und Einbruch bedroht. Hauswächter schützen diese Gebäude und sorgen für Ordnung.
(PM) Berlin, 13.02.2012 - Leer stehende Immobilien werden in Städten, Gemeinden und Kommunen häufig von ungebetenen Gästen wie Einbrechern und Vandalen heimgesucht – eingeschlagene Scheiben, verwüstete Räume und illegal abgeladener Müll sind meist die Folgen. Schließlich droht sogar der Verfall der Immobilie. Um solche Schäden zu verhindern, hat die Camelot Deutschland GmbH ein einzigartiges Konzept entwickelt: das Hauswächterprinzip.

Gegen eine geringe Gebühr und unter Beachtung einiger Auflagen ziehen sogenannte Hauswächter in die leer stehenden Immobilien ein. Dadurch, dass die Hauswächter in die Gebäude einziehen und diese sozusagen auf natürliche Art und Weise beaufsichtigen, sorgt die Camelot Deutschland GmbH für den Schutz der sonst leer stehenden Immobilien, ohne dass ein teurer Sicherheitsdienst beauftragt werden muss. Sollen die Immobilien wieder genutzt oder verkauft werden, ziehen die Hauswächter innerhalb von 4 Wochen wieder aus. Somit ist Planungssicherheit für die Eigentümer gewährleistet.

Das ist einerseits gut für den Besitzer der Immobilie, denn verwahrloste Immobilien zu renovieren, kann sehr teuer werden. Andererseits ist das Hauswächterprinzip natürlich auch für den Ruf und das Image des Stadtteils oder gar der ganzen Stadt von Vorteil.

„Unser Konzept basiert darauf, Bewachung, Schutz, Management und Nutzung für leer stehende Gebäude in optimaler Weise anzubieten“, so Dirk Rahn, Geschäftsstellenleiter der Camelot Deutschland GmbH in Hamburg. „Leerstand wird in Städten, Gemeinden und Kommunen oft als Anzeichen für Strukturschwäche gesehen. Auf Anwohner, Gewerbetreibende, Touristen und sonstige Besucher wirken Leerstände eher abschreckend, da sie geringen Wohlstand und wenig Geschäftstätigkeit symbolisieren. Stehen in einem Bezirk viele Immobilien leer, wirkt sich das meist auch schnell nachteilig auf die benachbarten Bezirke aus.“

Seit 2011 steht Camelot Interessierten in Deutschland mit Büros in Hamburg und Düsseldorf zur Verfügung. Das Prinzip der Hauswächter hat Camelot bereits in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Irland und Großbritannien etabliert.

Weitere Informationen über die Camelot Deutschland GmbH sind unter www.camelotdeutschland.de abrufbar.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:
www.pr4you.de/pressefaecher/camelot
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
+49-30-43734343
�BER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national ...
Christburger Str, 2