VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
CC CaloryCoach Holding GmbH
Pressemitteilung

CaloryCoach – vier Neueröffnungen im ersten Quartal

CaloryCoach bietet ein ganzheitliches Konzept; individuelle Ernährungsberatung und Betreuung stehen im Mittelpunkt; Expansion auch im Nachbarland Österreich
(PM) Frankfurt a.M./Büdingen, 13.04.2011 - CaloryCoach wächst um weitere vier Standorte. Mit vier Neueröffnungen im ersten Quartal führt das Unternehmen seinen Wachstumskurs aus dem vergangenen Jahr fort. Das Franchise-System überzeugt durch einen ganzheitlichen Ansatz aus gezielter Bewegung im Zirkel und einem ausgeklügeltem Ernährungskonzept. Das Ernährungskonzept beinhaltet eine individuelle Beratung, wöchentliche Ernährungsforen und eine kontinuierliche Betreuung. CaloryCoach ist Kooperationspartner der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) in Saarbrücken.

CaloryCoach macht eine gute Figur

CaloryCoach unterstützt Frauen auf ihrem Weg zum Wohlfühlgewicht. Mit einem ganzheitlichen Ansatz. Dabei ermitteln die Kursleiterinnen zu Trainingsbeginn den Körperstatus der Kundin. Es geht nicht darum, Kalorien zu zählen, sondern ein Gespür für den Energie- und Nährstoffgehalt der Lebensmittel zu entwickeln, die man am liebsten isst. Das Schwerpunktthema Ernährung in Kombination mit einer gezielten 30-minütigen Bewegung im Zirkel zwei- bis dreimal pro Woche und der intensiven Betreuung führen zu langfristigen Erfolgen. Und der Erfolg der CaloryCoach-Mitglieder macht auch die Wirtschaftlichkeit des einzelnen Franchisenehmers aus.

„Am CaloryCoach-Konzept hat mich vor allem die intensive Betreuung der Mitglieder begeistert. Das 30-minütige Training im Zirkel, das schnell umzusetzen ist und die langfristige Ernährungsumstellung sind meines Erachtens die maßgeblichen Faktoren für dauerhaftes Abnehmen ohne Jo-Jo-Effekt“, sagt Angelika Neuholz, die neben ihrem Institut in Bardowick nun seit dem 15.01.2011 auch ein Institut in Bleckede betreibt. Hier konnte sie nach den ersten beiden Monaten schon über 80 neue Mitglieder verzeichnen. Dabei schließen die meisten Kundinnen 18- bis 24-Monatsverträge ab, wodurch Franchisenehmer eine Planungssicherheit bekommen.

„Aus beruflichen und privaten Gründen beschäftige ich mich schon seit über 25 Jahren mit gesunder Ernährung. Mein Praxiswissen kann ich nun bei CaloryCoach einsetzen“, erzählt Karin Tönnies, Lizenznehmerin in Wardenburg. Seit dem 21.02.2011 führt Tönnies ihr eigenes Institut. Und sie hat vor, noch weitere zu eröffnen. Bis Ende dieses Jahres möchte sie über 100 Mitglieder verzeichnen, in 2012 am liebsten das nächste Institut gründen.

Neben den Standorten in Bleckede und Wardenburg sind am 28.03. in Rostock und am 28.02. ein Institut im Nachbarland Österreich eröffnet worden. „Mit dem Standort Wiener Neustadt haben wir den Expansionskurs auch in Österreich eingeläutet“, kommentiert Barbara Linder aus der Salzburger Zentrale stolz.

Neueröffnungen sind im zweiten Quartal unter anderem für Cottbus, Lübeck, Mainz und Nürnberg geplant.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
CC CaloryCoach Holding GmbH
Frau M.A. Miriam Blattert
Schönstraße
60327 Frankfurt
+49-69-36607949
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER CALORYCOACH

Das Franchise-Unternehmen CaloryCoach Holding GmbH wurde 2004 gegründet. Ziel war es, übergewichtigen Frauen ein Konzept mit Abnehm-Garantie zu bieten. Heute ist bewiesen, dass die Ernährungsberatung in Verbindung mit einem effektiven ...
PRESSEFACH
CC CaloryCoach Holding GmbH
Schönstraße
60327 Frankfurt
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG