CC CaloryCoach Holding GmbH

CaloryCoach ab sofort mit neuem Markenauftritt

(PM) Frankfurt a.M., 28.10.2010 - Ab sofort präsentiert sich der Bewegungs- und Ernährungsspezialist CaloryCoach unter www.CaloryCoach.de mit neuem Auftritt. „Mit unserem neuen Auftritt geben wir unseren Franchise-Partnern die Möglichkeit, die bestehenden Kernkompetenzen in Ernährung, Bewegung und intensiver Betreuung noch besser zu kommunizieren und sich gegenüber dem Wettbewerb noch klarer abzugrenzen“, so Holger Schulze, Geschäftsführer und Marketing-Leiter der CC CaloryCoach Holding GmbH, „darüber hinaus haben wir Farben und Design angepasst, um die bestehende Zielgruppe noch erfolgreicher anzusprechen und neue Zielgruppen zu erschließen.“

Der Markenauftritt

Geworben wird künftig mit Claims wie „Hier komm‘ ich in Form“ und „Da krieg‘ ich die Kurve“ sowie aussagekräftigen Bildern, die den Spaß an Bewegung und die Vitalität der CaloryCoach Mitglieder widerspiegeln. Neue Designelemente sind geprägt von klaren Formen und Symbolen. So ergeben das „y“ im Namen „Calory“ und das „C“ in Coach das Symbol einer beweglich vitalen Frau. Die Kampagne startet ab Januar 2011.

Im Zuge des Launches wurde auch der Internetauftritt komplett überarbeitet und entspricht nun modernsten Standards. Die CaloryCoach Homepage erstrahlt in den neuen Farben Grün und Beere. Auf der Startseite finden User eine Bühne mit wechselnden Bildern: Hier werden beispielsweise Kommentare von erfolgreichen CaloryCoach Partnern oder aktuelle Aktionen angezeigt. Darunter finden interessierte Damen auf der linken Seite Informationen rund um das Thema „Mitgliedschaft“, auf der rechten Seite befindet sich der Franchisenehmer-Bereich. Die Menüführung ist nutzerfreundlich und klar und animiert zum Stöbern auf der Seite.

Die Philosophie

CaloryCoach bietet durch gezielte Bewegung, bewusste Ernährung und individuelle kontinuierliche Betreuung ein einfaches, nachhaltiges Konzept für Frauen, die sich in ihrem Körper wieder wohl fühlen wollen. Hierzu wurde das Markenversprechen neu formuliert: Wir sind beharrlich wie ein Trainer, halten zusammen wie eine Familie und sind aufgeschlossen wie eine gute Freundin. In den 120 CaloryCoach Instituten in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden pro Standort nur maximal 450 Mitglieder aufgenommen, damit die familiäre Atmosphäre, die die Kundinnen schätzen, gewahrt bleibt. Hier können Frauen unter sich sein, trainieren, sich austauschen und geborgen fühlen.

Weitere Informationen unter www.CaloryCoach.de
Frau M.A. Miriam Blattert
Schönstraße
+49-69-36607949