Pressemitteilung, 05.12.2012 - 16:09 Uhr
Perspektive Mittelstand
Erfolgreicher Telekommunikationsservice CallmyName startet in Deutschland mit TV-Kampagne
Unternehmen und Privatpersonen sind mit einem Namen statt einer Nummer einfach und schnell erreichbar ++ Startschuss für nationale TV- und Online-Kampagne
(PM) Düsseldorf, 05.12.2012 - Ein wichtiger Geschäftstermin. Noch schnell einen Kaffee auf dem Weg – und schon ist es passiert: Ein großer Fleck auf der Bluse. Wo ist jetzt nur die nächste Sofortreinigung und wie lautet die Telefonnummer? So beginnt der Werbespot des Telekommunikationsservice CallmyName. Zum offiziellen Launch in Deutschland startet das Unternehmen mit einerlandesweiten TV- und Online-Kampagne. Der Spot, der sich vorwiegend an Geschäftskunden richtet, geht in einem zweiwöchigen Zeitraum on Air.Mit CallmyName sind Firmen und Privatpersonen unter einem Namen statt einer Telefonnummer leicht und schnell über das Smartphone erreichbar. Die Voraussetzung schafft die gleichnamige App, die es kostenlos für Smartphones gibt. Das Heraussuchen von Telefonnummern wird damit überflüssig – einfach den Call:Name des gesuchten Unternehmens über die App eingeben und schon werden sämtliche Kontaktdaten wie Telefonnummer, E-Mail und Webseite angezeigt. Selbst zu der dem Call:Name hinterlegten Adresse lässt sich über die Karten-App des Smartphones navigieren.Call:Names sind – genau wie Domain-Namen von Webseiten – individuell und einzigartig. Damit kann CallmyName Unternehmen ein Alleinstellungsmerkmal und einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. „Unser Service ist für Firmen sämtlicher Branchen und Größe interessant, denn in der heutigen Zeit kann es sich niemand leisten, nicht erreichbar zu sein“, sagt Joachim Winterstein, Geschäftsführer von CallmyName Deutschland. „Mit dem ersten TV-Werbespot wollen wir in erster Linie Unternehmen ansprechen, sich jetzt ihren Call:Name zu sichern, denn es gilt das Motto ‚Wer zuerst kommt, mahlt zuerst’, da jeder Name nur einmal vergeben werden kann.“Der Werbespot der Kampagne wurde von der israelischen Agentur von CallmyName entwickelt. Ab Anfang Dezember 2012 läuft er zunächst über einen Zeitraum von zwei Wochen auf den reichweitenstarken Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe. Zusätzlich wird eine Online-Kampagne auf zielgruppenspezifischen Webseiten geschaltet.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Griffel & Co. Kommunikation GmbH
Frau Janine Griffel
Forsmannstraße 8b
22303 Hamburg
+49-40-6094586-00
jg@griffel-co.com
griffel-co.com/thema/home/


ÜBER CALLMYNAME

CallmyName wurde 2008 von den bekannten und angesehenen Entrepreneuren der High-Tech-Branche Modi Kidon, Assi Rotbart und Yigal Jack gegründet. Ihre Vision es war es, die Art und Weise, wie Menschen und Unternehmen über Mobiltelefone interagieren, zu verändern. Geschäftsführer Ariel Efrati war zuvor Führungskraft bei der Amdocs Venture Investments und dort verantwortlich für die strategischen Venture-Beteiligungen sowie die Business Units Incubations innerhalb von Amdocs. Als Investoren stehen Canaan Partners hinter CallmyName. CallmyName wird in Deutschland von Partner-Unternehmen wie BFB BestMedia4Berlin, advantago GmbH & Co. KG, Heise Media Service, dem Schwann Verlag sowie Dumrath & Fassnacht GmbH & Co. KG vertrieben. CallmyName ist mit Standorten in Großbritannien, Israel und Zypern vertreten.