Griffel & Co. Kommunikation GmbH

Erfolgreicher Telekommunikationsservice CallmyName startet in Deutschland mit TV-Kampagne

Unternehmen und Privatpersonen sind mit einem Namen statt einer Nummer einfach und schnell erreichbar ++ Startschuss für nationale TV- und Online-Kampagne
(PM) Düsseldorf, 05.12.2012 - Ein wichtiger Geschäftstermin. Noch schnell einen Kaffee auf dem Weg – und schon ist es passiert: Ein großer Fleck auf der Bluse. Wo ist jetzt nur die nächste Sofortreinigung und wie lautet die Telefonnummer? So beginnt der Werbespot des Telekommunikationsservice CallmyName. Zum offiziellen Launch in Deutschland startet das Unternehmen mit einer
landesweiten TV- und Online-Kampagne. Der Spot, der sich vorwiegend an Geschäftskunden richtet, geht in einem zweiwöchigen Zeitraum on Air.

Mit CallmyName sind Firmen und Privatpersonen unter einem Namen statt einer Telefonnummer leicht und schnell über das Smartphone erreichbar. Die Voraussetzung schafft die gleichnamige App, die es kostenlos für Smartphones gibt. Das Heraussuchen von Telefonnummern wird damit überflüssig – einfach den Call:Name des gesuchten Unternehmens über die App eingeben und schon werden sämtliche Kontaktdaten wie Telefonnummer, E-Mail und Webseite angezeigt. Selbst zu der dem Call:Name hinterlegten Adresse lässt sich über die Karten-App des Smartphones navigieren.

Call:Names sind – genau wie Domain-Namen von Webseiten – individuell und einzigartig. Damit kann CallmyName Unternehmen ein Alleinstellungsmerkmal und einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. „Unser Service ist für Firmen sämtlicher Branchen und Größe interessant, denn in der heutigen Zeit kann es sich niemand leisten, nicht erreichbar zu sein“, sagt Joachim Winterstein, Geschäftsführer von CallmyName Deutschland. „Mit dem ersten TV-Werbespot wollen wir in erster Linie Unternehmen ansprechen, sich jetzt ihren Call:Name zu sichern, denn es gilt das Motto ‚Wer zuerst kommt, mahlt zuerst’, da jeder Name nur einmal vergeben werden kann.“

Der Werbespot der Kampagne wurde von der israelischen Agentur von CallmyName entwickelt. Ab Anfang Dezember 2012 läuft er zunächst über einen Zeitraum von zwei Wochen auf den reichweitenstarken Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe. Zusätzlich wird eine Online-Kampagne auf zielgruppenspezifischen Webseiten geschaltet.
Frau Janine Griffel
Forsmannstraße 8b
+49-40-6094586-00
�BER CALLMYNAME