Pressemitteilung, 07.09.2012 - 12:29 Uhr
Perspektive Mittelstand
CallmyName: Neuer Social Dialer für Android-Smartphones
Social Dialer integriert die neuesten Statusmeldungen, Fotos und Informationen aus sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter. Schluss mit komplizierten Telefonnummern – Call:Name genügt, um einfach und schnell erreichbar zu sein.
(PM) Berlin, 07.09.2012 - CallmyName, der einzigartige Service, der es Unternehmen und Privatpersonen ermöglicht, über einen Namen statt einer Telefonnummer erreichbar zu sein, führt einen neuartigen Social Dialer für Android-Smartphones ein. Mit diesem Update der gleichnamigen App werden ab sofort Statusmeldungen, Fotos und Informationen aus den sozialen Netzwerken der Kontakte eingebunden. Bei einem eingehenden oder abgehenden Anruf sehen Nutzer zum Beispiel direkt das Bild des Gesprächspartners, den aktuellen Facebook-Status oder den letzten Tweet – sofern die Profile mit CallmyName verknüpft sind. Auch im Dialog mit Unternehmen sind die neuen Features praktisch: Beispielsweise werden vor einem Anruf direkt die Website des Unternehmens, Öffnungszeiten, E-Mail-Adressen und eine Anfahrtsbeschreibung angezeigt. All diese Informationen sind auch im komfortablen Adressbuch der App hinterlegt, das die bestehenden Kontakte aus dem Telefonbuch mit Millionen von Geschäftseinträgen zusammenführt.Die neuen Funktionen der CallmyName-App machen es noch leichter, sämtliche Kommunikationskanäle unter einem Call:Name zusammenzufassen. Damit Unternehmen und Privat¬personen mit einem Namen statt einer Telefonnummer über das Smartphone erreichbar sind, müssen sie ihren individuellen Call:Name lediglich einmal registrieren. Dabei gilt es, schnell zu sein, denn wie bei der Vergabe von Internetadressen ist jeder Name nur einmal verfügbar. Anschließend lassen sich durch einfaches Eingeben des Call:Name, nicht nur Anrufe tätigen, sondern Nutzer haben auch die Möglichkeit, SMS oder E-Mails zu verschicken, die Website sowie das Profil auf Facebook, Twitter und anderen Social-Media-Plattformen zu besuchen. „Es liegt in unserer Natur, dass wir uns Namen viel leichter merken als Nummern“, erklärt Assi Rotbart, Gründer von CallmyName. „Erst die Einführung von Domains hat das Internet zum Massenmedium gemacht und genauso kann ich mir vorstellen, dass wir in Zukunft auch all unsere Kommunikation – von E-Mail über Anrufe bis Instant Messaging – über einen einzigen Namen, den Call:Name, abwickeln. Das kann unser echter Name sein, eine Marke oder aber ein Spitzname. Unser Anliegen ist es, Kommunikation gleichzeitig aufregend und natürlich zu gestalten. Der Social Dialer ist ein weiterer Schritt in diese Richtung.“ Die CallmyName-App ist kostenlos via Google PlayTM erhältlich. Bisherige Nutzer können einfach das Update für ihre bestehende App laden. Neue User können ihren individuellen Call:Name beim ersten Start des Programms ganz einfach registrieren. Die neuen Social-Features der Android-App werden in wenigen Wochen auch in die iPhone-Applikation integriert werden.Weitere Details unter: www.callmyname.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Griffel & Co Kommunikation GmbH
Frau Stephanie Schmidt
Forsmannstraße
22303 Hamburg
+49-40-6094586-00
sts@griffel-co.com
http://griffel-co.com/thema/home/


ÜBER NTTM LTD. - CALLMYNAME

Über CallmyName CallmyName wurde 2008 von den bekannten und angesehenen Entrepreneuren der High-Tech-Branche Modi Kidon, Assi Rotbart und Yigal Jack gegründet. Ihre Vision es war es, die Art und Weise, wie Menschen und Unternehmen über Mobiltelefone interagieren, zu verändern. Geschäftsführer Ariel Efrati war zuvor Führungskraft bei der Amdocs Venture Investments und dort verantwortlich für die strategischen Venture-Beteiligungen sowie die Business Units Incubations innerhalb von Amdocs. Als Investoren stehen Canaan Partners hinter CallmyName. CallmyName wird in Deutschland von Partner-Unternehmen wie BFB BestMedia4Berlin GmbH, advantago GmbH & Co. KG, Heise Media Service GmbH und Dumrath & Fassnacht GmbH & Co. KG vertrieben. CallmyName ist mit Standorten in Großbritannien, Israel und Zypern vertreten.