Griffel & Co. Kommunikation GmbH

CallmyName: Alle sozialen Netzwerke in einer App

Version 3.0 integriert die neuesten Statusmeldungen, Fotos und Informationen aus sozialen Netzwerken von Facebook bis Linkedin - Mit individuellen Call:Names sind Unternehmen und Privatnutzer einfach und schnell erreichbar
(PM) Düsseldorf, 25.02.2013 - Neue Features für Smartphone-Nutzer: Der Telekommunikationsservice CallmyName, mit dem Unternehmen und Privatpersonen über einen Namen statt einer Telefonnummer erreichbar sind, führt ein umfassendes Update für Android-Smartphones ein. Damit wird die Kommunikation mit Smartphones noch einfacher. Denn Nutzer erreichen nicht nur zahlreiche private Kontakte und finden Unternehmen auf, sondern können – dank der Einbindung sozialer Netzwerke – Freunde und Bekannte auch über Facebook und Co. kontaktieren und aktuelle Statusmeldungen sowie Fotos sehen. Die neuen Funktionen der CallmyName-App machen es somit noch leichter, sämtliche Kommunikationskanäle unter einem Call:Name zusammenzufassen.

In Version 3.0 verfügt die CallmyName-App über ein erweitertes Adressbuch und enthält die Kontaktdaten von Millionen von Unternehmen, privaten CallmyName-Nutzern sowie die Kontakte aus dem eigenen Adressbuch. Dazu werden sämtliche Kontaktinformationen angezeigt, die der Nutzer angibt, wie E-Mail, Website und Adresse. Neu ist, dass die CallmyName-App ab jetzt alle sozialen Netzwerke bündelt. So lassen sich Freunde und Bekannte nicht nur kontaktieren, sondern man erhält auch die aktuellen Updates von Facebook bis Twitter. Bei einem eingehenden oder abgehenden Anruf sehen Nutzer zum Beispiel direkt das Bild des Gesprächspartners, den aktuellen Facebook-Status oder den letzten Tweet – sofern sie auf dem jeweiligen Netzwerk miteinander verbunden sind. Darüber hinaus sind Linkedin, Google+ und Instagram in CallmyName integriert.

Auch im Dialog mit Unternehmen sind die neuen Features praktisch: Beispielsweise werden vor einem Anruf direkt die Website des Unternehmens, ggf. Öffnungszeiten, E-Mail-Adressen und die Adresse mit Kartenausschnitt angezeigt. Zudem führt CallmyName – unabhängig vom Endgerät – eine Online-Visitenkarte ein, mit der sich Geschäftskontakte auch über das Internet finden lassen. Diese ist besonders für kleine Firmen ohne eigene Website von Vorteil. Denn auf der virtuellen Visitenkarte sind neben dem individuellen Call:Name alle Kontaktdaten wie Telefonnummer, Adresse, ggf. E-Mail-Adresse und Social Media Profile sowie Logo oder Foto aufgeführt. Außerdem können Nutzer eine ausführliche Firmenbeschreibung mit weiterführenden Informationen hinzufügen und sich damit von Wettbewerbern abgrenzen.

Um als Unternehmen oder Privatperson mit einem Namen statt einer Telefonnummer über das Smartphone erreichbar zu sein, muss der Call:Name lediglich einmal registriert werden. Wie bei der Vergabe von Internetadressen ist pro Land jeder Name nur einmal verfügbar. Anschließend lassen sich durch einfaches Eingeben des Call:Name nicht nur Anrufe tätigen, Nutzer können sich auch aussuchen, auf welchem Kommunikationsweg sie ihre Kontakte erreichen wollen – SMS, E-Mail oder über soziale Netzwerke.

Die CallmyName-App ist kostenlos via Google PlayTM erhältlich. Bisherige Nutzer können einfach das Update für ihre bestehende App laden. Neue User können ihren individuellen Call:Name beim ersten Start des Programms ganz einfach registrieren. Die neuen Features der Android-App werden in Kürze auch in die iPhone-Applikation integriert werden.

Weitere Details unter www.callmyname.de.
Griffel & Co Kommunikation GmbH
Frau Stephanie Schmidt
Forsmannstraße
+49-40-6094586-00