Call for Papers zur eehe Tagung am 6.-7. Mai 2014 in Bamberg erschienen

Elektrik/Elektronik in Hybrid- und Elektrofahrzeugen und elektrisches Energiemanagement - eehe geht in die dritte Runde.
(PM) Essen, 12.08.2013 - Soeben ist der Call for Papers für die Tagung im kommenden Jahr (Mai 2014) erschienen. Deadline für die Einreichungen ist der 11. Oktober 2013. Das Haus der Technik bringt Entwickler, Anwender und Forscher mit der nochmals erweiterten Veranstaltung „eehe“ zusammen, die aus der Bündelung der HDT-Tagungen "Energiemanagement und Bordnetze", "Elektrik/Elektronik in Hybrid- und Elektrofahrzeugen" sowie "Motor Start/Stopp Systeme" entstanden ist. Die Teilnehmer treffen so alle wichtigen Akteure auf einer einzigen Tagung. Beiträge zum zu den im Call for Papers geannten Themen können ab sofort unter www.eehe.de eingereicht werden.

Im Mittelpunkt der Fachtagung am 6. und 7. Mai 2014 in Bamberg stehen die Themen Elektrik/Elektronik für Hybrid-, Plug-In-Hybrid- und Elektrofahrzeuge, elektrisches Laden, elektrisches Energiemanagement, E/E-Architekturen, Start-Stopp-Systeme, Leistungselektronik, Niedervolt-Speicher und Batteriemanagement sowie E/E-Systeme für Brennstoffzellen-elektrische Fahrzeuge und Nutzfahrzeuge, zuverlässige Energieversorgung für hochautomatisiertes Fahren, Diagnose und Verfügbarkeit der Systeme.

Die Tagung wird wieder von einer Ausstellung flankiert werden. Die ersten Stände sind bereits vergeben. Zusätzlich werden Elektro- und Hybridfahrzeuge namhafter Hersteller sowie Versuchsfahrzeuge zu besichtigen sein.

Das ausführliche Veranstaltungsprogramm erhalten Interessierte beim Haus der Technik e.V. unter Tel. 0201/1803-344, E-Mail: information@hdt-essen.de oder im Internet unter www.eehe.de
Herr Kai Brommann
Hollestraße 1
+49-201-1803251
�BER HAUS DER TECHNIK E.V.

1927 in Essen gegründet, ist das Haus der Technik (HDT) heute nicht nur das älteste, sondern auch eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte Deutschlands. Rund 15.000 ...
Hollestraße 1