Pressemitteilung, 14.01.2009 - 14:50 Uhr
Perspektive Mittelstand
Call Center World: CRM-Spezialist BSI stellt neues Contact Center vor
(PM) , 14.01.2009 - Wunschlos benutzerfreundlich – Mit diesem Ziel sorgt das BSI CRM Contact Center für mehr Übersicht und weniger Zeitverlust bei KundenanfragenBaden/München, 14. Januar 2009 – CRM-Experte BSI Business Systems Integration AG (BSI), stellt vom 17.-19. Februar 2009 auf der Call Center World Berlin, am Stand 4.1 A5, Lösungen rund um das Thema Call- und Contact Center vor. Im Fokus steht das neue BSI CRM Contact Center, unter dem Motto: „Wunschlos benutzerfreundlich“, das BSI CEO Christian Rusche auch am 18.02 im Rahmen des Messe-Forums präsentiert. Außerdem ist BSI Teilnehmer des Teletalk-Demoforums, wo Interessenten die Lösung im direkten Vergleich mit Konkurrenzlösungen kennen lernen können.Welcher Kunden ist es nicht leid, 13-stellige Kundennummern aufzusagen? Sollten Call-Center-Agenten nicht lieber mehr Zeit in Gespräche mit Ihren Kunden investieren, als in die Beherrschung mehrerer IT-Systeme? Mit der neuen Contact Center-Sicht der Schweizer Software-Lösung BSI CRM, haben Call Center-Mitarbeiter und Kundenbetreuer eine effiziente Unterstützung bei der Bearbeitung von Kundenanliegen. Bei Anruf erkennt BSI CRM den Kunden und bringt das vollständige Kundendossier auf den Bildschirm. Der intuitiv verständliche Prozess Wizard schleust die Agenten zielsicher durch vordefinierte Prozesse, wie zum Beispiel den Fall „Karte verloren“. Der Schulungsaufwand für Call Center-Mitarbeiter wird dank dieser Methode erheblich reduziert, was sich auch bei den Anschaffungskosten für die Lösung bemerkbar macht. Im Gegensatz zu einer reinen Call Center-Lösung, unterstützt das BSI CRM Contact Center alle Kommunikationskanäle – Telefon, Post, Fax, E-Mail und Web-Formulare. So hat der Kundenbetreuer alle Informationen im Blick und erhält eine 360°-Sicht auf die Kundendaten. Kundenanliegen können so ohne Medienbrüche oder Mehrfachtelefonate gleich beim ersten Kontakt erledigt werden.Kunden, wie die UBS Card Center AG, PostFinance und die Viseca Card Services AG, setzen bereits auf BSI. „Frühere Systeme forderten vom Anwender viel Wissen hinsichtlich der Benutzung. Das neue System ist voll auf die Bedürfnisse der Nutzer ausgerichtet. So bleibt den Sachbearbeitern viel mehr Zeit zur Betreuung der Kunden“, so Paul Hess, CIO UBS Card Center AG.„BSI bietet sehr flexible Lösungen, die modular aufgebaut sind und mit dem Unternehmen wachsen können. Dies sorgt, zusammen mit intuitiver Benutzeroberfläche und dem geringen Schulungsaufwand, für das gute Preis-Leistungsverhältnis“, erklärt Christian Rusche, CEO von BSI.Vorträge und Diskussionsforen von und mit BSI auf der Call Center World:- 18. Februar, ab 10:00 Uhr auf dem Messeforum in Halle 3: „Wunschlos benutzerfreundlich – BSI CRM Contact Center für mehr Übersicht und weniger Zeitverlust bei Kundenanfragen“, Vortrag von Christian A. Rusche, CEO BSI- 18. und 19. Februar, jeweils um 11:00, bzw. 14:45 Uhr in Halle 4: Teletalk-Demoforum „CRM-Lösungen für Contact Center“ – Wie Softwarelösungen Workflows effizienter gestalten“ mit Zeno Hug, Sales Manager BSI, im Direktvergleich mit RightNow Technologies Deutschland GmbH, Avaya und Grutzeck-Software GmbHNeben den Lösungen für die Unterstützung von Call Centern, bietet BSI Lösungen für alle Bereiche des Customer Relationship Management: Darunter innovative Mobile CRM-Lösungen für Außendienstmitarbeiter, wie beispielsweise BSI CRM für iPhone.Informationen zum BSI CRM Contact Center: www.gcpr.de/1-1/bsi_CRM_3_021208.htmlInformationen zu weiteren BSI Lösungen: www.bsiag.com/Bildmaterial-Download: http://www.gcpr.de/1-1/bsi_Call_Center_World_140109.htmlWeitere InformationenCatherine B. Crowden, BSI Business Systems Integration AG, Täfernstrasse 16a, CH-5405 Baden, T +41 (0)56 484 16 24, M +41 (0)76 426 15 30, F +41 (0)56 484 19 30 catherine.crowden@bsiag.com, www.bsiag.comPressekontakt DeutschlandGlobalCom PR-Network, Münchener Str. 14, D-85748 Garching bei München, Wibke Sonderkamp und Jessica Schmidt, T +49 (0)89 360363-40, wibke@gcpr.net, bzw. Jessica@gcpr.net, www.gcpr.deÜber BSIWir schaffen intelligente Kundenbeziehungen. BSI ist das Schweizer Unternehmen für erfolgreiche Software-Lösungen. Mit BSI CRM bieten wir das führende Schweizer Produkt für Customer Relationship Management an. BSI Counter ist ein Produkt für den Point of Sale, BSI CTMS für klinische Studien in der Pharmabranche. Wir sind auf die Dienstleistungen Systemintegration, Software-Entwicklung, Beratung und Support spezialisiert. Zu unseren Kunden zählen ABB, Adidas, Hermes Logistik Gruppe, M-net Telekommunikations GmbH, PostFinance, PricewaterhouseCoopers, Roche, Sika, die Schweizerische Post, UBS Card Center AG und weitere Unternehmen aus den Branchen Finanzdienstleistungen, Pharma, Beratung, Herstellung, Logistik und Medien.