Pressemitteilung, 22.10.2009 - 16:54 Uhr
Perspektive Mittelstand
Calasan: „Manpower – eine starke Marke. Mit großem Potenzial.“
(PM) Frankfurt/Main, 22.10.2009 - Frankfurt/Main, 16. Oktober 2009. Am 1. Oktober hat Vera Calasan das Ruder bei Manpower übernommen. Calasan kennt die Branche. Sie war in den letzten Jahren für Personaldienstleistungsunternehmen verantwortlich, die sich auf das Wachstumssegment Hochqualifizierte/Professionals fokussieren. „Natürlich habe ich beobachtet, wie sich Manpower im Geschäftsfeld Spezialisten, Facharbeiter und Akademiker aufgestellt hat. Das Manpower-Portfolio ist attraktiv und wachstumsstark“, meint Calasan. Sie weiß aber auch um die große Stärke von Manpower: die bedeutende Marktstellung beim Mittelstand und bei international aufgestellten Großunternehmen.Manpower sei auf dem richtigen Weg, lokal und international aufgestellt sowie mit einem zukunftsweisenden, einem anspruchsvollen Ziel vor Augen. „Meine Aufgabe wird es primär sein, das Profil zu schärfen, die vorhandenen Stärken weiter auszubauen und die Positionen zu lokalisieren, bei denen Veränderungsbedarf besteht.“Der Personaldienstleistungsmarkt befinde sich an einem entscheidenden Punkt: „Diese Branche wird gestärkt aus der Wirtschaftskrise hervorgehen. Aber es geht um mehr. Die Branche hat die einmalige Chance zu beweisen, dass sie nachhaltig einen starken Beitrag für den wirtschaftlichen Erfolg in einem Land wie Deutschland leisten kann“, so Calasan weiter.Die Geschäftsführerin strebt an, bereits anvisierte Zukunftsbranchen konsequent und als Partner für alle HR-Fragestellungen zu bearbeiten. So gelte es, jetzt im Gesundheitswesen die Attraktivität von Personaldienstleistung zu verdeutlichen sowie ihren Stellenwert und Anteil konsequent auszubauen. „Der Gesundheitsmarkt ist zwar ein Wachstumsmarkt, aber in puncto Nutzung der Vorteile von Personaldienstleistung noch ein Entwicklungsfeld. Wir werden diese Branche unterstützen, mit neuen Personalkonzepten die Flexibilität und Leistungsqualität deutlich zu verbessern“, erläutert Calasan.Für die Zukunft der Personaldienstleistungsbranche und des Unternehmens Manpower hat Calasan klare Vorstellungen: „Wir müssen noch schneller und noch besser werden. Und zwar jetzt. Wenn sich die Märkte erholen, werden die Marktanteile neu verteilt. Und da wollen wir, Manpower, ganz vorne dabei sein. Als ein Unternehmen, das bei Kunden und Bewerbern hohe Anerkennung genießt und in der sich rasant verändernden Arbeitswelt Lösungen bietet. Dies setzt ein schlankes, perfekt synchronisiertes Unternehmen sowie engagierte Mitarbeiter voraus. Die ersten Tage bei Manpower haben mir gezeigt: Hier habe ich gefunden, was ich gesucht habe – anspruchsvolle Ziele und ein ehrgeiziges Team.“Vera Calasan hat ihre Aufgabe an der Spitze der Manpower Deutschland GmbH am 1. Oktober 2009 übernommen. Für die 40-Jährige ist es die Rückkehr zu dem Unternehmen, in dem sie 1996 ihre Karriere als Abteilungsleiterin in der Niederlassung Köln begann. Führungspositionen bei anderen Personaldienstleistern folgten. Mit Manpower steuert Calasan nun ein Unternehmen, das mit 13 Tochtergesellschaften, Joint Ventures und Spezialunits an mehr als 200 Standorten in Deutschland vertreten ist und im vergangenen Jahr einen Umsatz von 623 Mio. Euro erwirtschaftete.(3205 Zeichen)(Stand: 10/2009)Unternehmenskontakt:Manpower GmbH & Co. KGPersonaldienstleistungen Kirsten FischerKurt-Schumacher-Straße 3160313 FrankfurtT: +49 (69) 15303-145F: +49 (69) 15303-170E: fischerkirsten@manpower.dePressekontakt:WEFRA PRGesellschaft für Public Relations mbHDr. Andreas BachmannMitteldicker Weg 163263 Neu-Isenburg (Zeppelinheim)T: 069/69500878F:069/68500871E: ab@wefra.deFirmenportraitManpower ist weltweit einer der führenden Personaldienstleister für Personalvermittlung, Zeitarbeit und Human Resources Lösungen. Manpower unterhält weltweit ein Netzwerk von 4.500 Niederlassungen in 80 Ländern. Dadurch ist Manpower in der Lage, die Anforderungen der etwa 400.000 Kunden – vom Kleinunternehmen, über den Mittelständler bis hin zu multinationalen Konzernen – zu bedienen. Manpower bietet seinen Mitarbeitern weltweit einen festen Arbeitsplatz mit Weiterbildungs- und Aufstiegschancen. Die Vision von Manpower besteht darin, führend in der Entwicklung und Bereitstellung von Dienstleistungen zu sein, mit denen Kunden und Bewerber in der sich ändernden Welt der Arbeit erfolgreich sein können.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

WEFRA PR Gesellschaft für Public Relations mbH
Herr Dr. Andreas Bachmann
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsleitung
Mitteldicker Weg 1
63263 Neu-Isenburg
+49-69-69500878
ab@wefra.de
www.wefra.de


ÜBER ÜBER WEFRA PUBLISHING

Die WEFRA Publishing ist eine Marketing-Agentur für Print- und Online-Medien wie Kongress-Suchmaschinen für Medizin, Pharmazie und Dental sowie Spezialist für Online-Media- und Online-PR-Planung. Unter dem Dach der inhabergeführten WEFRA Werbeagentur GWA wird auf 75 Jahre Tradition und Erfahrung im Healthcarebereich zurückgegriffen – verbunden mit der Innovationskraft und Modernität einer neuen Generation.