Textile Kompetenz auf einen Blick

(PM) , 02.07.2009 - CWS-boco veröffentlicht ersten Gesamtkatalog für Berufskleidung

Duisburg, im July 2009. Erstmals präsentiert der textile Dienstleister CWS-boco sein gesamtes Sortiment für Berufskleidung in einem umfangreichen Produktkatalog. Unternehmen aller Größen und Branchen finden in dem 160 Seiten starken Verzeichnis Outfits für eine Vielzahl von Arbeitsbereichen. Die boco Kollektionen umfassen das gesamte Berufskleidungs-Spektrum von edler Business Fashion über funktionale Workwear bis hin zu genormter Schutzkleidung. Zahlreiche Bilder sowie detaillierte Produktbeschreibungen mit Angaben zu Material, Schnitt, Ausstattung und erfüllten Normen erleichtern die Suche nach der passenden Arbeits- und Berufskleidung.

„Mit dem neuen Katalog wollen wir vor allem unseren Kunden einen zusätzlichen Service bieten“, erklärt Frank Radinic, Marketingleiter der CWS-boco International GmbH. „Interessenten und Bestandskunden können sich einen noch besseren Überblick über unser Sortiment für Berufskleidung verschaffen und in Ruhe die Kleidung aussuchen, die sie benötigen und die ihnen gefällt.“ Das boco Produktportfolio beinhaltet Berufskleidung für alle Arbeitsbereiche und bietet Kunden somit die Möglichkeit, die benötigten Textilien vollständig bei einem Anbieter zu beziehen. Die diversen boco Kollektionen sind auf vielfältige Weise miteinander kombinierbar. Ganz nach Wunsch können Kunden sich dadurch eine individuelle Bekleidungslösung zusammenstellen, die nicht nur funktionalen Anforderungen an Berufskleidung, sondern ebenso dem eigenen Stil und Image entspricht.

Damit die Auswahl gelingt, listet der Katalog zu jedem abgebildeten Kleidungsstück wichtige Details auf. Genau beschrieben werden nicht nur Material und Passform, sondern etwa auch die Anbringung der Taschen, Knöpfe und Reißverschlüsse. „Je nach Branche müssen Unternehmen diese Kleinigkeiten bei der Anschaffung von Berufskleidung berücksichtigen. Im Arbeitsalltag können zum Beispiel außen angebrachte Knöpfe Produkte beschädigen“, weiß boco Produktmanagerin Anabel Heigl.

Eine individuelle Beratung vor Ort erhalten Kunden von den CWS-boco Vertriebsmitarbeitern. „Unser Vertriebsteam verfügt fast vollständig über langjährige Branchenerfahrung und weiß deshalb genau, welchen Anforderungen die jeweilige Berufskleidung genügen muss“, erzählt Frank Radinic. Auch der Katalog kann direkt bei den Kundenbetreuern angefragt werden. Wer noch keinen persönlichen Ansprechpartner bei CWS-boco hat, wendet sich einfach an die zentrale Kundenbetreuung in Dreieich.
Rufnummer für die Katalogbestellung: 06103-309-0 oder per E-Mail an info@cws-boco.de
Maren Otte
Dreieich Plaza 1B