CWS-boco Deutschland GmbH

CWS-boco sucht frische Ideen für trendige Toiletten-Accessoires: „Create your Paradise“

(PM) , 10.12.2008 - CWS-boco: Online-Wettbewerb zum Welt-Toilettentag 2008

Duisburg, im Dezember 2008: CWS-boco International, führender Anbieter von professionellen Waschraumhygiene-Lösungen und Textildienstleistungen, sucht die originellsten Ideen für die Gestaltung von Stoffhandtuchspendern. Unter dem Motto „Create your Paradise“ ruft CWS-boco Teilnehmer aus der ganzen Welt auf, Bilder, Fotos, Zeichnungen oder Computergrafiken via Internet einzureichen und so ihr individuelles Frontcover für den Stoffhandtuchspender zu entwerfen.

Der Startschuss für den Wettbewerb von CWS-boco fällt pünktlich am 19. November zum Welt-Toilettentag. Einsendeschluss ist der 31. Januar 2009. Zum Wettbewerb: www.cws-boco.com/competition.

Alle Designs können im Internet-Auftritt von CWS-boco begutachtet und bewertet werden. Eine Fachjury kürt die drei besten Einsendungen, die mit 2.000 Euro, 1.000 Euro und 500 Euro belohnt werden – zudem entscheidet das Online-Voting über den mit 1.000 Euro dotierten Publikumspreis.

Mit der CWS ParadiseLine hat CWS-boco im August 2008 die weltweit erste Spenderlinie auf den Markt gebracht, deren Frontcover sich komplett individuell gestalten lassen – beim Wettbewerb von CWS-boco „Create your Paradise“ können die Teilnehmer zeigen, wie sie sich ihr persönliches Cover vorstellen. Eine fachkundige Jury – bestehend aus Frank Radinic, Head of Corporate Marketing & Communications bei CWS-boco International, Jens Pattberg, Geschäftsführer der Agentur brains4design, sowie Detlev Knecht, stellvertretender Chefredakteur der Fachzeitschrift IKZ Haustechnik – ermittelt unter allen Einsendungen die drei besten Entwürfe beim Online-Wettbewerb von CWS-boco. Ob extravagante Muster, ausgefallene Fotocollagen oder malerische Landschaftsimpressionen – der Kreativität sind so gut wie keine Grenzen gesetzt: Einfach das eigene Lieblingsmotiv ins virtuelle WebWC von CWS-boco hochladen und schon besteht die Chance auf einen der attraktiven Geldpreise. In die Bewertung der Motive fließen Kriterien wie Kreativität, graphische und textliche Gestaltung sowie der Bezug zum Waschraum ein. Im Online-Voting, an dem sich jeder Besucher der Website von CWS-boco beteiligen kann, wird außerdem über den Gewinner des Publikumspreises abgestimmt.
Alle Details zum CWS Wettbewerb „Create your Paradise“ finden sich auf dem Online-Portal unter: www.cws-boco.com/competition

Hintergrund: Welt-Toilettentag

Die WTO vernetzt internationale Experten und mehr als 50 nationale Institutionen aus den Bereichen Toiletten- und Abwassersysteme und setzt sich seit ihrer Gründung im Jahre 2001 dafür ein, die Situation sanitärer Einrichtungen weltweit zu verbessern und die Verbreitung hygienischer sanitärer Anlagen zu fördern. Der Wettbewerb „Create your Paradise“ ist der diesjährige Beitrag von CWS-boco zum Welt-Toilettentag 2008. Der Aktionstag wurde am 19. November 2004 von der World Toilet Organization (WTO) ins Leben gerufen und findet in diesem Jahr zum fünften Mal statt.
Weitere Informationen zur World Toilet Organization unter: www.worldtoilet.org

Über CWS-boco International
Die CWS-boco International GmbH ist der international führende Anbieter von professionellen Waschraumhygienelösungen und Textildienstleistungen aus einer Hand.
Dazu gehören die bekannten CWS Handtuch-, Seifen- und Duftspender und innovativen Schmutzfangmatten sowie industriell waschbare Berufs- und Businesskleidung, kundenindividuelle Corporate Fashion Kollektionen, Schutz- und Sicherheitskleidung von boco. Alle Leistungen werden im flexiblen Mietmodell angeboten. Kunden profitieren so von fest kalkulierbaren Kosten sowie einer professionellen Rundum-Betreuung, die die persönliche Beratung, die regelmäßige Wartung der Spendersysteme und fachgerechte, ressourcenschonende Aufbereitung der bereitgestellten Stoffhandtuchrollen, Matten und Bekleidungstextilien mit einschließt.
CWS-boco International verfügt über 18 Landesgesellschaften in Europa und China und beschäftigt weltweit mehr als 8.000 Mitarbeiter. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Duisburg. CWS-boco ist ein Tochterunternehmen der Haniel-Gruppe, die mit einem Gesamtumsatz von 29,2 Mrd. Euro (Geschäftsjahr 2007) und mehr als 56.000 Beschäftigten eines der weltweit erfolgreichsten deutschen Konzerne in Familienbesitz ist.
Weitere Informationen unter: www.cws-boco.com

Pressekontakt: