INTEGRIS LIMS GmbH

CSS LIMS GmbH nach ISO 9001 zertifiziert

Mit der erfolgreichen Zertifizierung nach ISO 9001 beweist die CSS LIMS GmbH die klare Qualitätsorientierung ihrer Unternehmensabläufe und die Bereitschaft einer kontinuierlichen Verbesserung des eigenen Qualitätsmanagements.
(PM) Dresden, 27.03.2016 - Die CSS LIMS GmbH, Hersteller für Laborsoftware mit Sitz in Dresden, wurde im März 2016 erfolgreich nach ISO 9001 zertifiziert. Das Unternehmen stellte damit die Qualitätsorientierung der eigenen Unternehmensabläufe für die Geltungsbereiche Konzeption, Entwicklung, Vertrieb, Consulting und Support ihres Labormanagement-Systems iLIMS unter Beweis.

„Wir freuen uns über die Zertifizierung nach international anerkanntem Qualitätsstandard“, betont Bernd Koschitzki, Geschäftsführer des inhabergeführten Unternehmens. „Als LIMS-Anbieter und Dienstleister unterstützen wir unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Laborprozesse und der Umsetzungen Ihrer Qualitätsmanagementprozesse. Mit der ISO 9001 Zertifizierung zeigen wir nun auch unseren Kunden, dass wir selbst größten Wert auf qualitativ hochwertige und optimierte Prozesse legen.“

Die CSS LIMS GmbH entwickelt und vertreibt ein flexibles Laborinformations- und Managementsystem für den Lebensmittel-, Umwelt-, und Life Science Bereich. Umfangreiche Dokumentationspflichten und hohe Qualitätsstandards führen besonders bei akkreditierten oder zertifizierten Laboren zu hohen Anforderungen an die Lieferanten und deren Qualitätsmanagement. „Mit der Zertifizierung unterstreichen wir unser Qualitätsbewusstsein als kompetenter IT-Partner und werden den Qualitätsanforderungen akkreditierter Kunden gerecht. Zusätzlich unterliegen unsere Unternehmensprozesse durch Reviews und Audits einer regelmäßigen Prüfung und Optimierung. Dadurch wird eine kontinuierliche Verbesserung des eigenen Qualitätsmanagements garantiert und die Transparenz unternehmensinterner Abläufe erhöht“, erklärt Jürgen Förster, QM-Beauftragter bei der CSS LIMS.
CSS LIMS GmbH
Frau Eva Schäfer
Cottaer Str. 4
+49-351-484542161
�BER CSS LIMS GMBH

Die CSS LIMS GmbH (www.css-lims.de) ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das seit mehr als 10 Jahren erfolgreich Software für Auftrags-, Betriebs- und Forschungslabore entwickelt und vertreibt.
INTEGRIS LIMS GmbH
Cottaer Str. 4