CSR-Preis - Bundesregierung lädt Dr. Walser Dental ein

(PM) Radolfzell, 19.12.2012 - Die Bundesregierung begleitet seit Jahren aktiv die Diskussion um die Wahrnehmung unternehmerischer Verantwortung und hat 2010 einen Aktionsplan CSR verabschiedet. Innerhalb der Bundesregierung ist das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) federführend. Wichtigstes Beratungsgremium ist das Nationale CSR-Forum, seine 44 Expertinnen und Experten kommen aus der Wirtschaft, Politik und der Zivilgesellschaft.

Die Bundesregierung hat die Dr. Walser Dental aus Radolfzell eingeladen, sich für den CSR-Preis zu bewerben. Der Preis zeichnet Unternehmen aus, die ihre Geschäftstätigkeit dauerhaft sozial, ökologisch und ökonomisch verträglich gestalten. Daraufhin hat sich die Dr. Walser Dental, deren selbstspannendes Walser Matrizensystem weltweit erfolgreich ist, beworben.

CSR steht für Corporate Social Responsibility und bezeichnet eine verantwortungsvolle Unternehmensführung: Faire Geschäftspraktiken, mitarbeiterorientierte Personalpolitik, sparsamer Einsatz von natürlichen Ressourcen, Schutz von Klima und Umwelt, ernst gemeintes Engagement vor Ort und Verantwortungsübernahme auch in der Lieferkette sind nicht nur für Kunden, Beschäftigte und Geschäftspartner wichtige Argumente. Sie sind insbesondere Voraussetzung für nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit und sichern die Geschäftsgrundlage eines Unternehmens auf lange Sicht.

Die Verleihung des CSR-Preises findet am 24. April 2013 in Berlin statt. Mehr unter: www.walser-dental.com
Abtlg. Pressestelle
Fritz-Reichle-Ring 18
78315 Radolfzell