deducto GmbH Unternehmensberatung

CRM/Datenanalyse: Partnerschaft zwischen BusinessActs und deducto ein Gewinn für Kunden und Interessenten

(PM) , 29.10.2007 - Mehr Transparenz und Erfolg durch analytisches CRM

Die BusinessActs, Spezialistin für CRM-Lösungen mit SuperOffice, und deducto, Spezialistin für Datenanalyse und ganzheitliches Chancen- und Risikomanagement, vereinbaren Partnerschaft für den Bereich analytisches CRM.

Die Basis bildet der DataScout von BusinessActs, der bereits erfolgreich bei verschiedensten Kunden für die schnelle Datenrecherche und das Datenqualitätsmanagement im Einsatz ist. DataScout ist eine Integrationslösung der einzigartigen InfoZoom-Technologie für ad-hoc Datenanalyse aus dem Hause der humanIT.

Die deducto hat langjährige Erfahrung und tiefgreifendes Wissen von Datenanalysen mit InfoZoom. Diese Kenntnisse sind bereits in die Weiterentwicklung des DataScout eingeflossen.

Der Auftakt der Partnerschaft war ein gemeinsamer Vortrag im vergangenen September seitens Herrn Michael Henn (Senior Berater, BusinessActs) und Marco Geuer (Leiter Datenanalyse, deducto) auf dem „Beziehungstag“ von SuperOffice in Frankfurt.

Herr Michael Henn präsentierte eindrucksvoll die neuen Funktionalitäten für die erweiterte Datenanalyse mit DataScout mit Daten aus SuperOffice wie aber auch in Verbindung mit weiteren Daten aus einer ERP-Umgebung. Überzeugend präsentierte Marco Geuer die einfache Erstellung (Programmierkenntnisse werden keine benötigt) von neuen Kennzahlen und mehrdimensionalen Analysen und die Möglichkeit den kompletten CRM-Prozess transparenter und somit steuerbarer zu gestalten.

Michael Henn, Senior Berater BusinessActs GmbH, zur Partnerschaft: „DataScout erweitert die Möglichkeiten für Vertrieb und Marketing um ein Vielfaches. Gemeinsam mit deducto weisen wir z. B. SuperOffice-Anwendern den Weg dahin, die Zielpersonen für Kampagnen mit viel größerer Präzision und Flexibilität zu selektieren.

BusinessActs liefert das notwendige CRM-Know-how und kennt die typischen Kundenanforderungen, während deducto mit langjähriger Datenanalyse-Erfahrung die Geschwindigkeit und Tiefe der Analyseergebnisse verbessert und immer wieder neue Analysemodelle vorschlägt.“

“Eine lückenlose und effiziente Datenanalyse und die schnelle Verfügbarkeit von adressatenorientierten Kennzahlen ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für Unternehmen. Mit dem DataScout von BusinessActs und dem langjährigen Know-How der deducto im Bereich der Datenanalyse und ganzheitliches Chancen- und Risikomanagement, bieten wir gemeinsam Unternehmen unterschiedlichster Größe und Branchenzugehörigkeit ein Lösungspaket, das den innerbetrieblichen Bedürfnissen und den gesetzlichen Anforderungen wie z.B. Basel II, GDPdU (Digitale Betriebsprüfung), SOX und weiteren Complianceregelungen entspricht,“ unterstreicht Marco Geuer, Leiter Datenanalyse, deducto GmbH.

Weitere Informationen: www.datenanalyse.org
deducto GmbH Unternehmensberatung