Pressemitteilung, 23.07.2013 - 15:32 Uhr
Perspektive Mittelstand
CRM wird mobil – Neue Aspekte eines ausgewogenen Kundenbeziehungsmanagements
Das Customer Advisory Board der Pharmakon Software prägt zukünftige Trends für pharmaspezifische Kundenbetreuung
(PM) Karlsruhe, 23.07.2013 - Neue Funktion, innovative Konzepte und realisierbare Trends, das waren die Themen, die bei der diesjährigen Kundenkonferenz der Pharmakon Software im Fokus standen. Eines der Schwerpunkt-Themen befasste sich mit den erweiterten Funktionen in C-World, der webbasierten CRM-Lösung, die noch mehr Komfort und Möglichkeiten zur optimierten Kundenbetreuung bieten. Die mobile Lösung PharmaPilot war ebenfalls im Zentrum der Diskussionen, die durch die Vielzahl der neu auf dem Markt erscheinenden mobilen Geräte bisher ungeahnte Einsatzbereiche erschließt.Abgestimmt zu diesem Thema des mobilen Business war der Vortrag von Zsolt Kristian Takács, der über die Einführung von Windows 8 in der IVF Hartmann AG berichtete. Die neuen Hybrid-Geräte vereinen die Vorteile eines Tablets mit der Leistungsfähigkeit eines Laptops. In Kombination mit dem modernen Betriebssystem Windows 8 erleichtern sie die Tätigkeiten des Außendienstes erheblich, wie die ersten Erfahrungen zeigen. Gleichzeitig wird der Administrationsaufwand in der IT reduziert, da die zusätzliche Betreuung von iPads entfällt. Für die teilnehmenden Vertreter führender Pharmazeuten brachte der Vortrag neue Erkenntnisse und war Grundlage zu regen Diskussionen und einem informativen Austausch.Als Kundengremium wird das CAB im Wechsel von Kunden der Pharmakon Software ausgerichtet. Dieses Jahr übernahm die Chiesi GmbH in Hamburg diese Rolle und bot den Gästen neben einer perfekten Organisation Einblicke in das traditionsreiche Unternehmen, die mittels der kurzweiligen Vorträge von Sabine Pelzer, Martin Ganser und Christian Müller-Dieber vermittelt wurden.Neue Anregungen, fortschrittliche Technologien sowie zukünftige und praxisbezogene Trends, das waren die Resultate, die am Ende des Kongresses von den Teilnehmern mitgenommen wurden und nun im Nachgang in einzelnen Projektgruppen intensiviert wird.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Pharmakon Software GmbH
Herr Holger Schönecker
Augartenstr. 1
76137 Karlsruhe
+49-721-626968 0
presse@pharmakon-software.de
www.pharmakon-software.de


ÜBER PHARMAKON SOFTWARE GMBH

Die Pharmakon Software GmbH gilt als einer der führenden CRM-Experten Pharmabereich. Seit 1996 befasst sich das Karlsruher Unternehmen mit den Themen eines ausgewogenen und vor allem praxisorientierten Kundenbeziehungsmanagement-Systems. Die Integration neuster Forschungsergebnisse und die Beachtung aktueller Vorgaben sorgen dafür, dass die Konzepte der Pharmakon auch zukünftige Anforderungen berücksichtigen. Im Vordergrund stehen hierbei immer der direkte Kontakt mit den Kunden und das harmonische Zusammenspiel aller involvierten Bereiche. Pharmakon bietet nicht nur Service im CRM-Umfeld an sondern lebt intensiv ein aktives Kundenbeziehungsmanagement.