Pressemitteilung, 21.04.2009 - 08:09 Uhr
Perspektive Mittelstand
Nahtlose MS-Office und OpenOffice Anbindung in neuem CRM
(PM) , 21.04.2009 - Das neu Kontaktmanagement „FABIS basic“ integriert übergangslos Office Anwendungen von Microsoft sowie von Open Office. Das Besondere: Textvorlagen sind zentral abgelegt und leicht einheitlich zu ändern. Damit greift jeder Anwender auf aktuelle Vorlagen zu und schreibt mit der gewohnten Textverarbeitung weiter. Schriftstücke sind direkt dem Empfängern zugeordnet und somit im Team schnell wiederzufinden.Verfasst der Anwender ein Schriftstück, startet automatisch die bestehende Textverarbeitung mit den vorhandenen Textbausteinen. Das Dokument wird bei der Person gespeichert, FABIS basic übernimmt die Dateiorganisation. Nutzt der Anwender Korrespondenzvorlagen, ersetzt das System automatisch die Datenbankvariablen.Wird eingehende Korrespondenz als Scan abgelegt, ergibt die zentrale Kundenakte den komplette Übersicht über den Schriftverkehr. Das Dokumentenmanagement organisiert abteilungsübergreifende Zusammenarbeit.Die Kontakthistorie zeigt sämtliche ein und ausgehenden Kontakte mit einer Person: schriftliche Kontakte sind automatisch eingetragen, Termine und Gespräche werden manuell erfasst.Die Adressfunktion verwaltet unterschiedlichste Adresstypen bei einem Kontakt, von der Privatadresse bis zur Rechnungsanschrift. Pro Adresse sind alle Ansprechpartner mit sämtlichen unterschiedlichen Kommunikationswegen, Telefonnummern und Emailadressen zu erfassen.Dazu werden Beziehungen als Verknüpfungen gespeichert. Das Netzwerk aus Empfehlungen und Verbindungen von Kontakten ist somit darstellbar.Kennzeichen und Gruppierung helfen die Adressen zu qualifizieren und zu sortieren.Unternehmen passen Benutzersprache, Menüführung, Beschriftung ohne externen Dienstleister flexibel an.FABIS basic spart Zeit in der Büroorganisation. FABIS nutzt virtuos alle Kontaktkanäle und nimmt abteilungsübergfreifende Informationen auf.