Pressemitteilung, 09.01.2009 - 11:16 Uhr
Perspektive Mittelstand
„CRM erfrischend anders“ – aktuelle Workshop-Aktion auf Solutionsscout.com
(PM) , 09.01.2009 - >> ITML bietet über lösungsorientiertes Marktportal von ISV ecoNet exklusiv kostenfreien und interaktiven Inhouse-Workshop rund um eCRM im SAP-Umfeld>> Konkrete Handreichungen für mehr Effizienz und optimierte Prozesse in Marketing, Vertrieb und Service mit ITML > CRMBis Ende Januar 2009 erwartet die Besucher von Solutionsscout.com, dem lösungsorientierten Marktportal für SAP-Kunden unter Federführung der Walldorfer ISV ecoNet GmbH, wieder einmal ein ganz spezielles Angebot: Die mit Hauptsitz in Pforzheim ansässige ITML GmbH bietet SAP-Anwendern die Möglichkeit, sich innerhalb eines halbtägigen Workshops unter dem Motto „CRM erfrischend anders“ umfassend und interaktiv zum Thema Kundenmanagement und hier vor allem zur spezialisierten eCRM-Software ITML > CRM zu informieren; die exklusiv für die Besucher von Solutionsscout.com kostenfreien Veranstaltungen finden jeweils vor Ort beim Kunden statt unter Leitung eines erfahrenen ITML-Beraters und mit unbegrenzter Teilnehmerzahl. Ziel ist es dabei, den Beteiligten praxisnahe Handlungsempfehlungen und konkrete Argumentationshilfen an die Hand zu geben, mit denen sie bestehende Kernprozesse aufnehmen, Optimierungsmöglichkeiten in Marketing, Vertrieb und Service aufzeigen sowie Kosten-Nutzen-Verhältnisse transparent darstellen können. Auf diese Weise lassen sich nachfolgend Nutzenpotenziale deutlich effizienter ausschöpfen.ITML > CRM ist die einzige SAP-ERP (Enterprise Resource Planning)-basierte eCRM-Lösung für Marketing, Vertrieb sowie Service und damit als Alternative zu SAP CRM einsetzbar. Ohne Schnittstelle, userfreundlich und passgenau auf die Anforderungen des Mittelstandes ausgerichtet benötigt die Software nur wenig Schulungsaufwand, lässt sich in kurzer Zeit implementieren und erzielt durch die einfach bedienbare Benutzeroberfläche eine hohe Anwenderakzeptanz. Zu den Kunden gehören unter anderem J. Eberspächer, Baier&Schneider, AL-KO Kober AG sowie Jauch Quartz GmbH.„Nachdem wir unseren speziellen Workshop rund ums Thema eCRM in der Vergangenheit bereits mehrfach erfolgreich durchgeführt haben, können wir jetzt über das kostenfreie Spezialangebot via Solutionsschout.com einen noch breiteren Kreis von Interessenten aus dem SAP-Umfeld erreichen. Mithilfe der Erkenntnisse aus unserer interaktiven Veranstaltung direkt vor Ort eröffnen wir ihnen alle Möglichkeiten, um ihre Kundenmanagementprozesse nachhaltig zu optimieren und bisher ungenutzte Potenziale gewinnbringend zu erschließen“, bringt Michael Stump, Solutionmanager CRM bei ITML, die Ziele des Workshops auf dem Punkt.„Mit ihrer einzigartigen eCRM-Lösung ITML > CRM speziell für SAP-Anwender hat sich ITML bereits bei zahlreichen renommierten Kunden einen Namen gemacht, von daher freuen wir uns, sie jetzt für unser Portal gewonnen zu haben – das jetzt bis Januar 2009 bereitgestellte Angebot eines kostenfreien Workshops eignet sich ideal dafür, intensiv in das eCRM-Segment einzutauchen und sich dabei mit den zahlreichen Funktionalitäten der Software vertraut zu machen“, zeigt sich Holger Stelz, Geschäftsführer der ISV ecoNet GmbH, zufrieden mit der erneuten Erweiterung der Plattform um eine hochkarätige Aktion.Alle Informationen zum Angebot sind unter www.solutionsscout.com/index.php?id=721 erhältlich. Ergänzendes über ITMLAls eigenständiger IT-Dienstleister und SAP-Systemhaus verfügt die ITML GmbH über mehr als zehn Jahre SAP-Kompetenz und Projekterfahrung. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Pforzheim, einer Niederlassung in Dortmund und einer eigenständigen AG in Biel/Schweiz wurde im Jahr 1998 von Tobias Wahner, Willy Krießler und Stefan Eller gegründet. Heute beschäftigt die ITML mehr als 100 Mitarbeiter. ITML plant, realisiert und optimiert die reibungslose Anwendung neuer und vorhandener SAP-Applikationen – für Kunden im Mittelstand bis hin zu global agierenden Konzernen. Zu den Kernkompetenzen des SAP-Systemhauses zählen auch die Entwicklung und Implementierung von SAP-Add-On-Lösungen für das Customer Relationship Management (CRM), das Supply Chain Management (SCM) und die Serviceabwicklung (CSM), die vollständig in SAP ERP integriert sind. Als SAP-Systemhaus und als SAP Channel Partner mit Gold-Status ist die ITML GmbH strategischer Partner der SAP für den Mittelstand. Darüber hinaus belegen zahlreiche weitere Qualifizierungen die besondere SAP- und Branchen-Kompetenz der ITML GmbH. Das Unternehmen ist SAP Special Expertise Partner für SAP Manufacturing & High Tech, SAP Service Partner sowie SAP Entwicklungs-Partner für Best Practices Hightech & Elektro und SAP-Business-Objects (BO). Ergänzendes über ISV ecoNet und Solutionsscout.comMit Solutionsscout.com präsentiert der Betreiber ISV ecoNet GmbH das weltweit erste Business-Portal für SAP-Anwender und -Interessenten. Die Special-Interest-Plattform vermittelt unter www.solutionsscout.com speziell für diese Zielgruppen gewinnbringende Kontakte zum gesamten Anbietermarkt für SAP-nahe Produkte, Lösungen und Dienstleistungen. Darüber hinaus bietet ISV ecoNet individuelle Leadkampagnen und entwickelt Partner-Netzwerke mit innovativen und komplementären Produkten für große Software- und Technologieplattform-Hersteller. Dabei unterstützt das mit Standorten in Walldorf, Köln und in den USA vertretene ISV ecoNet Beratungsunternehmen und ISV (Independent Software Vendors) mit umfangreichen Sales- und Serviceleistungen; diese agieren als zentrale Schnittstelle zwischen Plattformherstellern und Anwendern, definieren Anforderungsprofile und strategische Ziele von Unternehmen und entwickeln auf der Technologieplattform eines großen Softwareherstellers wie SAP sowohl Anwendungssoftware als auch die entsprechenden Services kundenspezifisch im Baukastenprinzip. Weitere Informationen über ISV ecoNet sind unter www.isv-econet.com und über Solutionsscout.com unter www.solutionsscout.com abrufbar.