Pressemitteilung, 11.10.2016 - 16:55 Uhr
Perspektive Mittelstand
CRM-Vorauswahl bei der IHK München und Oberbayern
CRM-Experte Stephan Bauriedel identifiziert CRM-Anbieter, die den hohen Anforderungen der größten IHK entsprechen.
(PM) Berlin, 11.10.2016 - Mit einer größeren IT-Umstellung wechselt die IHK München zu einem modernen CRM-System. Grundlage für die Entscheidung gegen eine Anpassung des bestehenden Systems war eine fundierte Analyse der Anforderungen und die Evaluation führender CRM-Systeme durch die Unternehmensberatung Stephan Bauriedel. Hohe AnforderungenDie IHK München und Oberbayern hat sehr hohe Anforderungen an den Datenschutz, Datenhaltung und die Datensicherheit. Die Unternehmensberatung Bauriedel entwickelte daher auf Basis technischer Leitlinien eindeutige Kriterien, die ein möglicher CRM-Systemanbieter erfüllen muss. Insgesamt 16 Systemanbieter wurden nach der Best-of-Breed-Methode identifiziert und vom CRM-Experten für die IHK bewertet. Unabhängige VorauswahlNahezu alle der bewerteten CRM-Systeme erfüllen die funktionalen Anforderungen der IHK München und Oberbayern gut. Durch die relativ engen technischen Anforderungskriterien reduzierte sich die Liste der möglichen Systemanbieter jedoch auf zwei.Sichere EntscheidungAnstoß für die Einführung des neuen CRM-Systems war eine umfangreiche IT-Neuausrichtung. Im Raum stand die Frage, ob das bestehende System angepasst oder ein Standard-CRM-System eingesetzt werden sollte. Die Analyse und Vorauswahl durch den CRM-Experten beantwortete die Frage.CRM-Einführung gestartetNach einer Ausschreibung auf Basis der Vorselektion führt die IHK München und Oberbayern bereits das neue CRM-System ein. „Mit der schnellen und klaren CRM-Vorauswahl konnten wir uns auf die für uns relevanten Systemanbieter konzentrieren. So haben wir viel Zeit und Energie gespart.“, sagt Projektleiter Herr Bernd Männel.Die vollständige Success Story finden Interessierte unter www.erfolg-mit-crm.de .


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unternehmensberatung Stephan Bauriedel
Herr Stephan Bauriedel
Eschenallee 20
14050 Berlin
+49-30-33772591
kontakt@erfolg-mit-crm.de
www.erfolg-mit-crm.de


ÜBER UNTERNEHMENSBERATUNG STEPHAN BAURIEDEL

Die unabhängige Unternehmensberatung Stephan Bauriedel ist eine der führenden Beratungen für anspruchsvolle CRM-Projekte. Wir unterstützen Sie ganzheitlich bei der erfolgreichen Planung, Auswahl und Einführung Ihres CRM-Systems.