CRM-Lösungen von ecenta werden als SAP Rapid Deployment Solutions qualifiziert

Rasche Implementierung und zuverlässige Kostenkontrolle bei CRM-Projekten
(PM) Walldorf, 03.12.2012 - Bei der diesjährigen SAPphire, der größten SAP-Kundenveranstaltung, wurden einmal mehr die Wünsche an SAP-Lösungen deutlich: eine rasche Implementierung sowie Festpreis-Serviceangebote gepaart mit einem hohen Maß an Flexibilität. Diesen Ansprüchen begegnet SAP mit dem Konzept der Rapid Deployment Solutions (RDS). Nun wurden zwei weitere Entwicklungen von ecenta, einem Produkt- und Beratungsunternehmen, das sich auf anspruchsvolle Realisierungsvorhaben in den Bereichen der SAP Business Suite spezialisiert hat, als SAP Rapid Deployment Solutions qualifiziert.

„Als SAP-Partner ist es stets unser Ziel für unsere Kunden eine Lösung so anzupassen und zu implementieren, dass die spezifischen Anforderungen des Unternehmens erfüllt werden. Dabei ist es den Kunden stets wichtig maximale Planungssicherheit zu haben. Um unter anderem dem nachzukommen wurde das Konzept der Rapid Deployment Solutions entwickelt“, erklärt Joachim Schellenberg, Manager Business Development bei der ecenta AG. „Nun haben wir in Madrid von SAP das entsprechende, und für uns sehr wichtige RDS-Zertifikat für unsere Lösungen „CRM Analytics“ sowie „CRM für Sales, Service und Marketing“ erhalten.“

Die ecenta Smart-Up Solution “CRM Analytics für SAP CRM” ist eine ganzheitliche, schlüsselfertige Lösung für die Analyse von Abläufen und Vertriebsprozessen, welche mit SAP CRM abgebildet werden. Die Lösung von ecenta ermöglicht einen transparenten Überblick über den gesamten Vertriebszyklus von der Leadgenerierung über das Opportunity Management bis hin zum Vertragsabschluss. Zusätzlich bietet die Software eine komplette Übersicht über laufende Kampagnen zur Steigerung der Effektivität von Marketingmaßnahmen.

Im Mittelpunkt der ecenta Smart-Up Solution „CRM für Sales, Service und Marketing“ stehen Kundenbeziehungen und Kundenzufriedenheit. Die Lösung hilft Unternehmen dabei, sämtliche Informationen über Produkte, Kunden und Kampagnen sowie kundenspezifische Informationen effizient zu verwalten.

Beide Entwicklungen von ecenta wurden nun in Madrid als SAP-qualifizierte Rapid Deployment Solution ausgezeichnet. Damit bietet das Unternehmen in Deutschland seinen Kunden ab sofort drei RDS-qualifizierte Lösungen, denn bereits im Frühjahr hatte ecenta eine SAP-qualifizierte Rapid Deployment-Lösung, die auf den Anwendungen von SAP Business Communications Management basiert, vorgestellt.

Für alle RDS-qualifizierten Lösungen gibt, dass sie sich mühelos in eine bestehende IT-Landschaft integrieren und trotzdem flexibel an die künftigen Anforderungen des Unternehmens anpassen lassen. Als erfahrener Partner der SAP mit weit über 200 realisierten SAP®-Business-Suite-Projekten orientiert sich die ecenta AG mit ihren Lösungen stets an den aktuellen Bedürfnissen der Unternehmen und plant für die kommenden Monate die Markteinführung weiterer Rapid Deployment Solutions

Die RDS-qualifizierten Entwicklungen von ecenta wurden für Kunden konzipiert, die großen Wert auf eine zügige Einführung neuer Softwarelösungen legen. Das innovatives Bereitstellungsmodell der Rapid Deployment Solutions kombiniert SAP-Standardsoftware, eine straffe Implementierungsmethodik, logisch aufgebaute Anweisungen und unterstützende Informationen mit einem Festpreis-Serviceangebot. Unternehmen profitieren dabei von einer schnellen und durchgängigen Implementierung ihrer Software, die bei Bedarf um zusätzliche Funktionen erweitert werden kann. Dabei behalten sie stets den Überblick über den Lieferumfang, die Implementierungsdauer und die Kosten, die im Vorfeld verlässlich in Form eines Festpreises vereinbart werden.
Herr Dipl. rer. cand. Philipp Haberland
Friedrichstraße 11/3
73084 Salach
+49-0163-2722363