ars publicandi GmbH

CRM: Im Spannungsfeld der Kundenwünsche

(PM) , 04.05.2009 - Onlinedienst CRM-Expert-Site.de präsentiert Trendbook mit Tipps, Fakten und Wissenswertem für erfolgreiche Kundenbeziehungen

Würzburg, April 2009. Wer heute Kundenbeziehungen pflegen muss, steckt in einem ganz besonderen Spannungsfeld. Denn die Kunden von heute erwarten einerseits maßgeschneiderte Angebote, die auf ihre Bedürfnisse und ihre jeweilige Lebenssituation zugeschnitten sind, andererseits möchten sie möglichst wenige Informationen über sich preisgeben.
Eine Bestandsaufnahme der aktuellen Situation sowie viele wichtige Tipps und Anregungen bietet das Trendbook CRM auf CRM-Expert-Site.de. Es widmet sich aktuellen Themen wie der Frage nach dem Umgang mit Web 2.0-Fragen genauso wie klassischen Inhalten und technischen Aspekten des Themas CRM.
Denn um dieses Dilemma zu lösen, bleibt nichts, als mit viel Kreativität und Liebe zum Detail die eigene Prozesse zu optimieren, um den Dialog mit dem Kunden Schritt für Schritt so zu verbessern, dass einerseits der Kunde zufriedener und andererseits die Umsätze höher werden – klassisches Kundenbeziehungsmanagement also.
Welche Schwerpunkt dabei zu bedenken sind, welche aktuellen Trends neue Lösungsmöglichkeiten versprechen und wo besondere Hemmschuhe lauern – all diesen Fragen widmet sich das Trendbook.

Einige ausgewählte Themen:
• Von Outbound zum Inbound zum Unbound: CRM trifft Web 2.0
(Dr. Wolfgang Martin)
• Data Quality Check: Datenqualität ist immer noch ein Stiefkind
(Dr. Wolfgang Martin)
• Chancen und Risiken von CRM-Einführungen: Wie „reif“ sind
Unternehmen für CRM? (Prof. Dr. Peter Winkelmann)
• SaaS: „Wunsch und Wirklichkeit – Wie viel Prozessmanagement
braucht CRM?“ (Wolfgang Schwetz)

Das Trendbook können alle Abonnenten der Expert-Sites kostenlos herunterladen. Nicht-Abonnenten erhalten die Online-Version gegen eine Schutzgebühr von 25 Euro.

Ergänzendes zum CRM-Expertenrat
Der CRM-Expertenrat ist ein Kollegium von vier führenden Experten im Customer Relationship Management, das sich regelmäßig zu grundsätzlichen Fragen des Kundenbeziehungsmanagements, also insbesondere CRM, und dessen praktischer Umsetzung äußert. Das Kollegium besteht aus vier Experten aus Wissenschaft, Analyse und Beratung:

• Dr. Christian Huldi, Senior Consultant bei der RBC Consulting AG
• Dr. Wolfgang Martin ist unabhängiger Analyst
• Wolfgang Schwetz, herstellerneutraler CRM-Berater und Herausgeber des CRM-Marktspiegels
• Prof. Dr. Peter Winkelmann, Leiter des Studienschwerpunktes Marketing und Vertrieb der FH Landshut

Der Schimmel Media Verlag bietet als netzwerkorientiertes Unternehmen hochwertige Angebote für mehr Erfolg in Handel, Business und im Internet. Unter dem Label „Expert-Sites“ werden gemeinsam mit bekannten Herausgebern Fachinformationen via Newsletter und Internet vertrieben. Weitere Informationen sind im Internet unter www.schimmelmedia.de/ abrufbar.
20090427_exp

Schimmel Media Verlag