CRM-Dienstleister Infoman kommt nach Köln

Infoman mit neuer Niederlassung
(PM) Sindelfingen, 25.03.2010 - Das auf die Fertigungsindustrie spezialisierte Beratungs- und Lösungshaus Infoman AG eröffnet eine Niederlassung in Köln. Damit ist die CRM-Beratung für eine der wichtigsten deutschsprachigen Industrieregionen noch direkter möglich. Der Industrie-Experte Dirk Sobotka leitet die Niederlassung.

Stuttgart, 09.03.2010 – Unternehmen der Fertigungsindustrie im westdeutschen Raum noch besser in ihrem Kundenbeziehungsmanagement zu unterstützen, ist das Ziel der Infoman AG. Dazu eröffnete das Beratungs- und IT-Lösungshaus im Januar eine Niederlassung in Köln. Von dort betreut das Unternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart seine Kunden von Darmstadt bis Hannover, besonders in der Industrieregion Nordrhein-Westfalen. Das Land zählt rund 1.700 Unternehmen und über 200.000 Beschäftigte in der Branche. Infoman betreut bereits Unternehmen wie die SMS Group in der Region.

Die Leitung der neuen Niederlassung übernimmt Dirk Sobotka. Seit Sommer 2009 bei Infoman, zeichnet er für die Geschäftsentwicklung in der Region verantwortlich. Die Herausforderungen von Unternehmen im Zusammenhang mit CRM kennt er aus diversen Marketing- und Vertriebspositionen bei Fertigungsunternehmen im In- und Ausland. Vor seinem Wechsel zur Infoman AG leitete Dirk Sobotka den Bereich Vertriebssteuerung beim Maschinenbauer Homag Group AG in Schopfloch. Dabei steuerte er als Projektleiter Vertrieb auch die weltweite Einführung eines CRM-Systems. Fundiertes Wissen über Vertriebsprozesse bringt Dirk Sobotka darüber hinaus aus seiner Tätigkeit beim Gildemeister-Konzern mit.

Dr.-Ing. Rainer Bamberger, CEO der Infoman AG: „Kundennähe ist für uns eine der wichtigsten Voraussetzungen für feste und dauerhafte Geschäftsbeziehungen. Wir freuen uns, mit diesem Schritt unsere Kunden in der Region künftig noch enger in ihrer Entwicklung auf dem nationalen wie auch internationalen Markt zu unterstützen.“
Nicole Sera
Vaihinger Str. 169
+49-711-67971546
�BER INFOMAN GMBH