VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Contipark Parkgaragengesellschaft mbH
Pressemitteilung

CONTIPARK zweimal für den European Parking Award 2015 nominiert

(PM) Berlin, 04.09.2015 - Deutschlands führender Parkraumbewirtschafter CONTIPARK ist als einziger Vertreter aus Deutschland für den "Oscar der Parkindustrie 2015" nominiert. Der EPA Award wird alle zwei Jahre von der European Parking Association verliehen und fördert qualitative Verbesserungen im öffentlichen Parkraum in insgesamt fünf Kategorien. CONTIPARK ist aus 38 Bewerbungen aus ganz Europa gleich in zwei Kategorien vertreten. Mit der Tiefgarage "Stachus" in München in der Kategorie „Renovated parking structures“ und mit dem Gemeinschaftsprojekt „BetoScan“ in der Kategorie „Innovative schemes in off-street parking“. Der EPA Award wird am 23. September auf dem 17. EPA Congress in Berlin verliehen.

Neu sanierte Tiefgarage "Stachus" in München

Nach der Renovierung der Tiefgarage Stachus am Karlsplatz in München bieten die knapp 700 modernen Stellplätze den Parkkunden höchsten Parkkomfort. Ausgestattet mit einem neuen Lichtkonzept, einer durch viele Glasflächen offenen und transparenten Parkebenengestaltung, einer hochmodernen Parkabfertigungsanlage und einer übersichtlichen Beschilderung lässt die Tiefgarage keine Kundenwünsche offen.

Innovations-Projekt "BetoScan"

Das Projekt BetoScan befasst sich mit der Innovation eines „selbst navigierendem Multisensor-Scanner-Systems für die Zustandsbewertung von Betonflächen". Für CONTIPARK bietet die neue Methode eine Untersuchung von renovierungsbedürftigen Flächen ohne diese zu beschädigen. Das Gemeinschaftsprojekt unterstützen insgesamt 16 Partner, u.a. das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie.

„Ich würde mich sehr freuen, wenn nach dem 2. Platz im Jahr 2011 mit der Hamburger Tiefgarage "Überseequartier" in der Kategorie "Neue Parkeinrichtungen" nunmehr der erste Platz folgen würde“, sagt CONTIPARK Geschäftsführer Michael Kesseler.
PRESSEKONTAKT
Contipark Parkgaragengesellschaft mbH
Herr BA Simon Schwarz
Rankestraße 13
10789 Berlin
+49-30-2500970
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER STANDARD BOILERPLATE

Die Contipark Unternehmensgruppe plant, entwickelt und betreibt seit ihrer Gründung im Jahr 1967 öffentliche Parkeinrichtungen an allen relevanten Standortkategorien. Dazu zählen Einkaufszentren, Bahnhöfe, City- oder ...
PRESSEFACH
Contipark Parkgaragengesellschaft mbH
Rankestraße 13
10789 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG