CONTENTSERV weiter im Aufwind – Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2009

Softwarehersteller CONTENTSERV blickt trotzt eines für die deutsche Wirtschaft turbulenten Jahres auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück.
(PM) Rohrbach, 19.01.2010 - Softwarehersteller CONTENTSERV blickt trotzt eines für die deutsche Wirtschaft sehr turbulenten Jahres auf ein durchwegs erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Gelungene Projektabschlüsse, umfassende Produktweiterentwicklungen und eine sehr gute Umsatzentwicklung prägten das Jahr und lassen mit interessanten neuen Projektaufträgen und viel Arbeit zuversichtlich ins Jahr 2010 gehen.

Wachstum und Umsatzsteigerung entgegen dem allgemeinen Trend

Mit einer Umsatzsteigerung von rund 15% gegenüber dem Vorjahr wurden die durch die Finanzkrise eher vorsichtig gesteckten Ziele deutlich übertroffen. Auf die steigende Nachfrage wurde mit Personalaufbau- und Umstrukturierung und der Gewinnung neuer Partner reagiert. So konnte der bayerische Softwarehersteller seine Marktposition auch in 2009 weiter ausbauen.

Bahnbrechende Produktinnovationen

Mit gleich zwei Releases, zur Version 5.2 im Frühjahr und aktuell Ende November zur Version 5.3, wurden bei CONTENTSERV Riesenschritte in der Produktentwicklung gemacht. Viele interessante Kundenprojekte, wie z.B. für Bayer Schering Pharma, evenordgruppe, DZ BANK AG, Deutscher Sparkassenverlag und Langenscheidt KG, haben dazu beigetragen, das neue CONTENTSERV Portalkonzept in der Version 5.3 weiterzuentwickeln und neue Produkte, wie den CS Publication Planner, der Lösung zum Planen, Organisieren und Erstellen von mehrseitigen Werbemitteln und Publikationen, zu erschaffen. Das aktuelle Release stellt CONTENTSERV detailliert unter release.contentserv.com vor.

Erfolgreiche Veranstaltungen für Kunden, Partner und Interessierte

Nach dem Kunden- und Partnertag im Sommer rief CONTENTSERV im November den 1. OpenHouseDay ins Leben. Eine Inhouse-Veranstaltung, die künftig jedes Jahr für Kunden, Partner, Interessierte und Mitarbeiter abgehalten werden soll. Dabei wird neben interessanten Keynotes, das umfassende Know-how des Partnernetzwerks in Vorträgen zu aktuellen Themen präsentiert und den Teilnehmern vielfältige Gelegenheit zu Networking gegeben.

Weitere strategische Neuausrichtung des Unternehmens

Mit der Zielsetzung, sich künftig noch mehr als Software-Lösungsanbieter für die gesamten marketingrelevanten Prozesse im Unternehmen zu präsentieren, geht CONTENTSERV seit Herbst auch mit seiner Website neue Wege in der Unternehmensdarstellung. Der bereits Anfang des Jahres angestrebte Kurs wurde mit einer Vielzahl neuer Marketingmaterialien unterstützt, welche die Lösungskompetenz von CONTENTSERV unterstreichen.

Neue Kompetenzen im Partnernetzwerk

Vier neue Partner hielten Einzug ins CONTENTSERV Partnernetzwerk: Das Geschäftsfeld der Essener Wehlmann Katalogie® umfasst die Bereiche Consulting, Werbeagentur und Technologie. Die SAWS GmbH & Co. KG hat sich auf die komplette Projektabwicklung von z.B. Lernplattformen für e-Learning, Umfrage-/Auswertesysteme und Web-to-Print Applikationen spezialisiert. Die Coopero GmbH aus München bietet die Konzeption und Umsetzung von Onlinemarketing-Instrumenten, und interaktiven Dialoglösungen im Internet an. Als neuer Technologie-Partner bietet die econda gmbh Lösungen für erfolgreiches Web Shop Controlling an.

Perspektive für 2010

Nach einem hervorragenden letzten Quartal 2009 sichern bereits jetzt vielversprechende neue Kundenprojekte, z.B. für HiPP, Texas Instruments, Giesecke & Devrient, Merck Pharma, Wolf Anlagentechnik, Heko-Media, das DRK und die evenordgruppe, einen guten Start ins neue Jahr 2010. Weitere Projekte stehen kurz vor dem Abschluss. CONTENTSERV kann so mit einem hervorragenden Auftragsbestand ins neue Geschäftsjahr gehen und weiteres Wachstum erwarten.
Frau Petra Kiermeier
Werner-von-Siemens Str. 1
85296 Rohrbach
+49-8442-9253800