Pressemitteilung, 20.01.2011 - 08:33 Uhr
Perspektive Mittelstand
CONTENTSERV und media office auf dem Solution Forum Marketing der Verlagsgruppe Handelsblatt
Der Software-Hersteller CONTENTSERV GmbH und die media office GmbH aus Kornwestheim präsentieren sich am 27. Januar gemeinsam auf dem Kongress der Verlagsgruppe Handelsblatt in Düsseldorf mit ihren Web-to-Print und Publishing-Lösungen.
(PM) Rohrbach, 20.01.2011 - Nach dem großen Erfolg der Auftaktveranstaltung des Solution Forum Marketing im letzten Jahr erwartet der Ausrichter, der Fachverlag der renommierten Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH, erneut Führungs- und Fachkräfte aus Marketing, Kommunikation und Produktmanagement zur diesjährigen Veranstaltung am 27. Januar 2011. Zahlreiche Referenten vermitteln den Besuchern fachgerechtes Wissen aus der Praxis – für die Praxis. Aussteller präsentieren ihre für das Marketing optimierten Softwarelösungen und Dienstleistungen. Die Networking-Area lädt zu regen Diskussionen und interessanten Gesprächen ein. Als Vertreterin des Anbieters für Enterprise-Marketing-Management-Lösungen CONTENT-SERV, wird Frau Tülin Özcigdem, Area Manager Germany West, im Forum 4 um 9:30 Uhr mit ihrem Vortrag „Enterprise Marketing Management – Grundlagen für effizientes Cross Media Publishing“ aufzeigen, wie sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse für verschiedenste Medienausgaben professionell via Webbrowser abgebildet und abgewickelt werden können. Dabei werden klassische Printmedien ebenso bedient, wie Online-Medien, E-Books, Mobile Devices und kommende Entwicklungen der Zukunft.Wie aus Inhalten Printprodukte werden, verdeutlicht der Vortrag „Ganzheitliches Web-to-Print für Medienprofis“ Tülin Özcigdem und Raphael Schröder, Geschäftsführer des CONTENTSERV Partners media office GmbH, um 12:00 Uhr im Solution Forum 4. Individualisiert oder automatisiert können Inhalte aus einer zentralen, medienneutralen Datenbasis für beliebige Printobjekte, wie kreationslastige Flyer und Broschüren, datenintensive Preislisten, Kataloge und Produktdatenblätter oder personalisierte Mailingkampagnen per Webbrowser bereitgestellt und publiziert werden. Das Workflowmanagement minimiert die zeit- und kostenintensive Steuerung aller Beteiligten eines Printprojektes wodurch die Time-to-Market entscheidend verkürzt wird. Herr Gerhard Hipp, Vertriebsconsultant media office GmbH gibt eine Einführung in webbasiertes Katalogmanagement. Database Publishing ermöglicht die komfortable automatisierte Erstellung von umfangreichen Katalogseiten mittels Webbrowser. Produktdaten werden zentral über die CONTENTSERV Weboberfläche gepflegt und mit dem angebundenen Warenwirtschaftssystem synchronisiert, dadurch können Änderungen und individuelle Anpassungen zeitnah und flexibel in die Katalogausgabe übernommen werden. Egal ob Online- oder Printkatalog, schnell, effizient und zielgruppengerecht werden Kunden mit aktuellen Produktinformationen versorgt. Der Vortrag „Effiziente Marketingunterstützung über ein komplett webbasiertes Katalogmanagement“ findet um 14:30 Uhr im Forum 4 statt.Weitere Informationen zum Solution Forum Marketing und das Anmeldeformular stehen unter www.sf-fachverlag.de bereit. Einblicke in die CONTENTSERV-Lösungen sind unter www.contentserv.com zu finden, unter www.media-office-gmbh.de stehen Informationen zur media office GmbH bereit.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

CONTENTSERV GmbH
Frau Petra Kiermeier
Werner-von-Siemens Str. 1
85296 Rohrbach
+49-8442-9253800
pr@contentserv.com
www.contentserv.com


ÜBER ÜBER CONTENTSERV

Die CONTENTSERV GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise Marketing Management Solutions (EMMS). Einzigartig in ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz ist die CONTENTSERV-Lösung das Creative System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Mit diesem Ansatz werden sämtliche kreativen Medien- und Kommunikationsprozesse unterstützt. Medien wie Kataloge, Portale & Websites, Zeitschriften oder Werbematerialien werden ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt. Dadurch werden Prozesse optimiert und ungeahnte Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Das wiederum führt zu einem schnelleren Time-to-Market in der Produktkommunikation und somit zu klaren Wettbewerbsvorteilen.