CONTENTSERV stellt neues Prozessanalyse-Team vor

Die CONTENTSERV GmbH, Hersteller von Softwarelösungen für das Enterprise-Marketing-Management, stellt sich strukturell neu auf mit der Einführung eines Prozessanalyse-Teams.
(PM) Rohrbach/Ilm, 26.04.2010 - Neue Schnittstelle „PAT-Team“ für durchgehende Projektunterstützung
Anfang des Jahres 2010 wurde das Process-Analyst-Team, kurz PAT-Team, bei CONTENTSERV als feste organisatorische Einheit ins Leben gerufen. Es fungiert als Schnittstelle zwischen Vertrieb und Implementierung. Die kompetente Prozessberatung und Prozessumsetzung für den Kunden wird somit, angefangen von der Presales-Phase bis hin zur Projektabnahme, durchgehend unterstützt.

Mit Artur Riedmann, Jürgen Richter, Peter Waibel und Ewald Seibert bilden vier Spezialisten, mit sich ergänzenden Kompetenz-Schwerpunkten, eine starke Know-how-Basis, insbesondere für die Konzeption und Umsetzung hochkomplexer Projekte im Enterprise-Umfeld.

Kurz vorgestellt

Artur Riedmann begann seine Berufslaufbahn als Setzer. Bereits seit 1990 beschäftigt er sich als Experte intensiv mit dem Bereich Database-Publishing. Unter anderem war er als Consultant bei Quark Inc. tätig. Bis September 2007 fungierte er als Abteilungsleiter der Weltbild GmbH, zunächst im Bereich digitale Printproduktion, später im Bereich DTP-Systeme. Seit drei Jahren unterstützt er CONTENTSERV als Spezialist für die Print-Prozessanalyse.

Jürgen Richter ist Diplom Informatiker und hat sich spezialisiert auf die Planung und Architektur von Marketing-Management-Systemen. In führender Position hat er Projekte u.a. für Daimler, BMW, AIDA, Deutscher Sparkassenverlag und das Rote Kreuz beraten bzw. umgesetzt. Seine Schwerpunkte liegen im Brandmanagement und Dialogmarketing für den Konzernbereich. Zunächst als Projektmanager bei CONTENTSERV tätig, wechselte er Anfang des Jahres 2010 in das PAT-Team von CONTENTSERV.

Peter Waibel ist Spezialist für IT-gestützte Publishing-Lösungen. Bei CONTENTSERV konzipiert er als Prozessanalyst für namhafte Kunden anspruchsvolle Publishing-Projekte und bereitet deren Umsetzung vor. Er kann auf jahrzehntelange, vielfältige Erfahrungen aus den Bereichen Pre-Press, Media-Asset-Management, Typografie, Bildbearbeitung und das damit verbundene Prozessmanagement zurückgreifen.

Der Diplom Informatiker Ewald Seibert hat sich spezialisiert auf PIM-, Content Management- und E-Commerce-Prozesse. Er sammelte in seiner Berufslaufbahn fundierte Erfahrungen im Bereich Projektkonzeption, bevor er zu CONTENTSERV stieß. In seiner langjährigen Tätigkeit als Presales, Trainer und technischer Partnermanager baute er sich ein umfassendes Wissen über Kundenprozesse und -anforderungen sowie die Möglichkeiten des CONTENTSERV-Frameworks auf. Als Prozessanalyst bildet er nun das vierte Mitglied des PAT-Teams.

Einblicke in die CONTENTSERV-Lösungen stellt der Anbieter unter www.contentserv.com vor.
Frau Petra Kiermeier
Werner-von-Siemens Str. 1
85296 Rohrbach
+49-8442-9253800