CONTENTSERV PIM-Lösung im Einsatz bei LG Electronics

Die webbasierte Produktdatenmanagement- und Portal-Lösung von CONTENTSERV wird zukünftig bei LG Electronics Deutschland die Produkt-Kommunikation unterstützen. CONTENTSERV-Partner Wehlmann Katalogie® wird die Softwarelösung für LG implementieren.
(PM) Rohrbach (Ilm), 25.03.2010 - Optimierte Produkt-Kommunikation bei LG Electronics Deutschland

Der koreanische Weltkonzern LG Electronics, Inc. ist der weltweit größte Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten, Waschmaschinen, optischen Laufwerken, DVD-Playern sowie Heimkinoanlagen. Die deutsche Tochter LG Electronics Deutschland GmbH beschäftigt über 280 Mitarbeiter in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobiltelefone, Informationstechnologie und Hausgeräte am Standort Willich.

Mit der Einführung der webbasierten CONTENTSERV PIM- und Portal-Lösung kann LG zukünftig schneller und einfacher Daten und Informationen für Marketing, Produktmanager, Vertrieb und Händler bereitstellen. „Ausschlaggebend für unsere Entscheidung für das System ist die sehr gute Usability des Portals mit der intuitiven und übersichtlich strukturierten Bedieneroberfläche. Außerdem überzeugt uns die einfache Datenbereitstellung für externe wie interne Nutzer der Produkt- und Mediendatenbank.“ erklärt Christian Moebus, Online Manager bei LG Electronics. „Wir versprechen uns von der Lösung eine deutlich optimierte Produkt-Kommunikation mit kürzeren Abstimmungswegen und schnelleren, transparenten Abläufen.“

In der zentralen Datenbank werden künftig medienneutral alle Daten vorgehalten, die für die Generierung von Datenblättern und Produktinformationen benötigt werden: z.B. Produktdaten, Attribute, Preise, Bilder, technische Zeichnungen und Template-Dateien. Aus diesem Datenbestand werden anschließend automatisch die Datenblätter generiert und zentral über das Portal bereitgestellt. Sämtliche Abläufe bei der Datenpflege sind dabei workflowgestützt und jederzeit nachvollziehbar. Alle Mitarbeiter, Vertriebsmitarbeiter und rund 6000 Händler von LG Deutschland können die Produkt- und Datenblätter dann einfach per Internet über das zentrale Portal einsehen und abrufen.

Der Database Publishing-Spezialist Wehlmann Katalogie®, seit 2009 Partner von CONTENTSERV, übernimmt die Projektierung und Implementierung der Lösung bei LG. Die Wehlmann Katalogie® stellt ihr Produktportfolio unter www.katalogie.de vor.

Einblicke in die CONTENTSERV-Lösungen stellt der Anbieter unter www.contentserv.com vor. Ausführliche Informationen zum Unternehmen LG Electronics Deutschland sind unter www.lg.de zu finden.

Über die Wehlmann Katalogie®

Wehlmann Katalogie® steht bereits seit 1999 für strategisches Marketing und Print- und Online-Marketing. Mit Leistungen aus Consulting, Werbeagentur und Crossmedia verbindet die Katalogie® strategische, kreative und technologische Kompetenzen unter einem Dach. Die enge Verzahnung dieser drei Bereiche ermöglicht es, eine ganzheitliche Vernetzung unterschiedlichster Informationen zu einer höchst effizienten Kommunikation sicher zu stellen.
Frau Petra Kiermeier
Werner-von-Siemens Str. 1
85296 Rohrbach
+49-8442-9253800