DERFROSCH Komm. GmbH

CODIC erhält für die „Bonnjour“ Vermarktungskampagne den Immobilien-Marketing-Award 2012

Im Rahmen der Marketing-Kampagne für sein Bonner Projekt „Bonnjour“ setzte der Projektentwickler aus Düsseldorf innovative Akzente, die nun prämiert wurden.
(PM) Düsseldorf, 11.10.2012 - Mit dem Projektstart von „Bonnjour“ leitete CODIC bereits im Dezember des vergangenen Jahres einen dynamischen Strukturwandel im Bonner Stadtgebiet Kessenich (Bundesviertel) ein. CODIC hatte die Potentiale zur Entwicklung seines neuesten Projektes dort erkannt und mit „Bonnjour“ einen maßgeblichen Nutzungswandel auf diesem Teilgebiet im Bonner Bundesviertel eingeleitet.

Um die Marke „Bonnjour“ und deren Image aufzubauen, hatte CODIC der Immobilien-Marketing-Agentur DERFROSCH den Zuschlag für Vermarktungskonzept und Kampagne erteilt. Im Rahmen der daraufhin konzipierten Kampagne entstand unter anderem der Immobilien-Projekt-Film „Chef ohne Mannschaft!“.

Der neu eingeschlagene Weg hin zum innovativeren Immobilien-Marketing sollte CODIC (www.codic-immobilien.de) schließlich Recht geben. Denn die Kampagne um „Bonnjour“ erhielt nun den Immobilien-Marketing-Award 2012 der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (Nürtingen-Geislingen) in der Kategorie „Wohn-/Gewerbeimmobilien“. „Das gelungene Marketingkonzept“, so Prof. Dr. Stephan Kippes,Vorsitzender der Award-Jury und Deutschlands einziger akademischer Fachmann für Immobilien-Marketing in seiner Begründung, „besticht nicht zuletzt durch den Immobilien-Projekt-Film „Chef ohne Mannschaft!“.

Immobilienunternehmen konnten sich mit Vermarktungskonzepten von Wohn-/Gewerbeimmobilien und Low- Budget-Konzepten bewerben. Zudem gab es einen Sonderpreis "Öko-Marketing in der Immobilienwirtschaft". Professor Dr. Stephan Kippes von der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (Nürtingen-Geislingen, HfWU) organisiert den Immobilien-Marketing-Award. Die Hochschule will lt. ihrer Homepage gemeinsam mit der Fachzeitschrift „Immobilienwirtschaft“ als Medienpartner einen Umdenkungsprozess auslösen.

Sponsoren des Immobilien-Marketing-Awards 2012 sind ECE Projektmanagement GmbH+Co.KG und die Immobilien Scout GmbH. Die Konzepte werden von einer Fachjury unter dem Vorsitz von Professor Dr. Stephan Kippes begutachtet und bewertet. Der Jury gehören weiterhin an: der Chefredakteur der Fachzeitschrift „Immobilienwirtschaft“ Dirk Labusch (stellv.Vorsitzender), Klaus Striebich, Geschäftsführer der ECE Projektmanagement, Volker Wohlfarth, Geschäftsleitung Anbietermarketing der Immobilien Scout GmbH und Prof. Dr.Werner Ziegler, Rektor der HfWU.

Die Preisverleihung fand am 9. Oktober 2012 auf der EXPO REAL in München statt.
CODIC Immobilien und Projektentwicklung Beteiligungs-GmbH
Guido Knümann
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsführer
Zollhof 2a