Olympia 2010 - MDR setzt auf Sybit und Sophora

(PM) , 18.03.2009 - Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) setzt im strategischen Projekt zur CMS-Neueinführung auf Sybit, sowie deren Partner subshell und DREFA MSG.

Das ARD Olympia-Portal "Vancouver 2010", die Internet-Begleitung der olympischen Winterspiele 2010, wird als erster Mandant auf Basis des neuen Systems betrieben werden.

Die multimediale Begleitung des Sport-Großevents wird über ein interaktives und zu 100% auf die Zielgruppe zurecht geschnittenes Portal erfolgen. Die Basis des neuen Systems wird das CMS-Produkt "Sophora" der Hamburger subshell GmbH bilden, das unter anderem bei NDR und Radio Bremen im Einsatz ist.

Bei der Etablierung einer für weitere Projekte tragfähigen Basis wird die Sybit GmbH (Radolfzell) auf den umfangreichen Erfahrungsschatz aus Kundenprojekten mit dem Südwestrundfunk (SWR) und ARTE zurückgreifen.
Die Partner DREFA MSG (Leipzig) und subshell unterstützen im Aufbau des neuen Systems.

Kontakt für Kunden und Interessenten
Manfred Rieder
Sankt-Johannis-Str. 1-5
78315 Radolfzell
T +49 (0)77 32/ 95 08-124

Über Sybit

Die Sybit GmbH ist IT-Dienstleister mit Hauptsitz in Radolfzell und Niederlassungen in Frankfurt am Main und Basel (CH). Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet und beschäftigt in drei Geschäftsbereichen derzeit rund 100 Mitarbeiter.
Seit 2001 konzipiert und realisiert Sybit umfangreiche Internetpräsenzen im Medienumfeld. Zahlreiche erfolgreich abgeschlossene Content-Management-Projekte belegen die besondere Expertise in den Bereichen Architektur & Aufbau von Redaktionssystemen, Mediatheken & Audio/Video-Portale, User Generated Content, Social Networking & Personalisierung, Intelligente Suche und Einbettung in die kundenspezifische Systemlandschaft. Sybit pflegt Partnerschaften zu den CMS-Anbietern CoreMedia, subshell (Sophora) und Atex (Polopoly).
Weitere Schwerpunkte des IT-Dienstleisters sind die Entwicklung kundenindividueller und hochverfügbarer Informations- und Steuerungssysteme auf Grundlage von Java- und Portaltechnologien sowie die Planung und Einführung von SAP CRM, Produktkonfiguration und Portaltechnologien. Sybit ist Special Expertise Partner SAP CRM in Deutschland und der Schweiz, Special Expertise Partner SAP for Manufacturing & HighTech sowie SAP Entwicklungspartner für den SAP IPC.
Zum Kundenkreis von Sybit gehören namhafte Unternehmen der Medienbrache, z.B. ARTE, SWR/ARD und SF sowie mittelständische und große Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, der Fertigungs-, High-Tech- und Automobilindustrie, z.B. HBM und manroland.
Sankt-Johannis-Str. 1–5
78315 Radolfzell