conception Werbung & Marketing GmbH

Redaktionssystem für den Mittelstand

(PM) , 28.03.2008 - Immer mehr Unternehmen nutzen das Internet, um Kunden, Partner und Mitarbeiter schnell, aktuell und günstig zu informieren. Dafür empfehlen sich spezielle Content Management Systeme (CMS), denn diese Redaktionssysteme verwalten und speichern Inhalte (Content), abstrahieren die Inhalte vom Ausgabeformat (meistens HTML) und übernehmen automatisierbare Prozesse. So können Mitarbeiter auch ohne Programmierkenntnisse aktuelle Berichte und Fotos sofort veröffentlichen und bequem von jedem Ort der Welt über einen Standard-Internet-Browser aktualisieren. Dabei garantieren fest definierte Zugriffsrechte eine geordnete Bearbeitung und schützen vor unbefugten Zugriff. Das erlaubt eine schnelle und sichere Pflege der Website.

Wirtschaftliche Pflege von Websites
Die meisten Redaktionssysteme sind für mittelständische Unternehmen zu teuer und zu überladen: Überflüssige Funktionen komplizieren die Benutzung und erschweren die Übersicht. Deshalb bietet conception seit einigen Jahren eine Lösung an, die auf die Bedürfnisse von mittelständischen Unternehmen maßgeschneidert ist. Das Mittelstands-CMS ist einfach zu bedienen, flexibel einsetzbar und kostengünstig (schon ab EUR 4.500,-). Es kann auf alle bestehenden Websites angewendet werden und macht somit eine Neuentwicklung des Internet-Auftritts unnötig. Viele conception-Kunden wie Lampertz, Kemper, Hailo, Klingspor oder Weiss Chemie arbeiten bereits erfolgreich mit dem Mittelstands-CMS.

Einfache Wartung per Mausklick
Bestehende Seiten zu ändern, neue Inhalte einzufügen oder Informationen auszutauschen wird mit cCMS zum Kinderspiel. Der cCMS-Explorer bietet eine gute Übersicht über die Struktur der Website mit den Untermenüs. Hier finden sich auch alle Werkzeuge für die Verwaltung der Website. Die Rahmenbedingungen jeder einzelnen Seite werden mit Templates definiert, um eine konsequente Trennung von Design und Inhalten zu garantieren. So bleibt das Corporate Design stets gewahrt, auch wenn Inhalte täglich verändert werden. Zusätzlich steigt die Wirtschaftlichkeit der Anwendung, da bei einer nachträglichen Veränderung des Corporate Designs kein kompletter Relaunch des Internetauftritts nötig wird.

Schnelle Kommunikation für ein schnelles Zeitalter
Überschriften, Texte und Bilder werden über den Seiten-Editor eingetragen. Dabei können vorbereitete Texte einfach aus einer Standardtextverarbeitung kopiert und eingefügt werden. Natürlich kann der Redakteur Nachrichten auch direkt eintippen. Durch die hohe Aktualität und Relevanz der Website-Inhalte sorgt das Mittelstands-CMS für eine bessere Präsenz in Suchmaschinen-Rankings. Denkbar einfach ist auch die Vernetzung mit Partnerunternehmen über externe Links und die Verbindung zu anderen Seiten durch interne Links. Das erhöht nicht nur den User-Nutzen – von den Synergieeffekten profitieren alle vernetzten Unternehmen.

Finanzierung nach Funktionsumfang
Schon bei der Bestellung werden die Wünsche und Anforderungen des Kunden berücksichtigt. Denn das Mittelstands-CMS ist skalierbar, so dass alle überflüssigen Funktionen entfernt werden können. So erhalten mittelständische Unternehmen ein günstiges, maßgeschneidertes Redaktionssystem. Man muss keine befristeten (Einzelplatz-)Lizenzen erwerben, sondern zahlt lediglich eine einmalige Pauschale, die sich unabhängig von der Zahl der Nutzer nur nach dem gewünschten Funktionsumfang des Redaktionssystems richtet. Je intensiver das Redaktionssystem genutzt wird, desto höher ist also die Rentabilität.

www.conception.cc
conception Werbung & Marketing GmbH