VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
China Management Beratung GbR
Pressemitteilung

CMBma führt interkulturelle China-Trainings durch

Der Stammsitz des Unternehmens befindet sich in Deutschland, aber Teile der Produktion in Shanghai: Das ist Alltag in fast allen international operierenden Konzernen. Aber auch im Mittelstand wächst die Zahl internationaler Zusammenarbeit.
(PM) Göttingen, 15.10.2010 - Im Bewusstsein für die Wichtigkeit interkultureller Kompetenz insbesondere für China entscheiden sich immer mehr Menschen, sei es nun für den Beruf oder für einen privaten Aufenthalt, an einem interkulturellen Training teilzunehmen.
Das Göttinger Beratungsunternehmen China Management Beratung ist hier ein kompetenter Partner und konnte bereits mehreren großen regionalen Unternehmen bei ihrem Chinaengagement unterstützen, darunter Bosch, der Thyssenkrupp und der Kontinental.

Am 22/23. November 2010 wird wieder ein offenes Training für Führungskräfte in Göttingen angeboten. Die Teilnehmer erwerben sich grundlegende Handlungskompetenzen für den Umgang mit chinesischen Geschäftspartnern und das alltägliche Leben im Reich der Mitte.

Titel der Veranstaltung ist „Erfolgreich mit chinesischen Geschäftspartnern arbeiten. Ein wesentliches Thema des Seminars wird die Kommunikation im interkulturellen Kontext sein. Der Umgang mit direkten und indirekten Kommunikationsstilen erfordert gerade im Umgang mit asiatischen Partnern viel Sensibilität und Empathie. Trotz des großen Fachwissens und der vielen theoretischen Modelle die der Dozent bereit hält, können sich die Teilnehmer immer über ein lebendig gestaltetes und spannendes Seminar freuen, das ihnen tiefe Einblicke in die chinesische Kultur und Mentalität vermittelte.

Weiterhin werden Kulturmodelle, kulturelle Dimensionen und deren länderspezifische Ausprägungen thematisiert. Viele praktische Übungen tragen dazu bei, die theoretischen Inhalte erlebbar und nachhaltig verständlich zu machen.
„Interkulturelle Kompetenz ist gerade für Menschen, die interkulturell tätig sind bzw. auf internationaler Ebene geschäftlich erfolgreich sein wollen, eine wichtige Schlüsselqualifikation.“ sagt Junzhai Ma, Geschäftsführer der China Management Beratung. Mit seinen auf den Kunden abgestimmten Seminaren erfreut er sich großer Beliebtheit und reger Nachfrage.

Weitere Informationen zum aktuellen Seminar finden Interessierte unter www.cmbma.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
China Management Beratung GbR
Herr Dipl.Kfm Junzhai Ma
Hannah-Vogt-Str. 1
37085 Göttingen
+49-551-20972616
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER CMBMA

Die China Management Beratung fördert professionell Unternehmen und Organisationen, die im Rahmen der deutsch-chinesischen Wirtschafts- und Kulturbeziehungen aktiv sind oder dies im Zuge der Globalisierung planen. Dabei unterstützen wir ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
China Management Beratung GbR
Hannah-Vogt-Str. 1
37085 Göttingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG