Pressemitteilung, 21.09.2010 - 13:30 Uhr
Perspektive Mittelstand
CM4all Business beim Gastro-Forum
Die Content Management AG ist Mitveranstalter auf den kommenden vier Herbstveranstaltungen des Pro Mensch Gastro-Forums und gibt erstmalig neben der bekannten Branchenlösung CM4all Business Gastro-Edition auch Einblicke in die kommende Hotel-Edition.
(PM) Köln, 21.09.2010 - Das Pro Mensch Gastro-Forum ist ein ganztägiges, hochwertiges Intensivseminar mit jährlich wechselndem Programm. Die Branchenveranstaltung findet an insgesamt sieben verschiedenen Standorten in Deutschland an jeweils zwei Tagen statt. Erfahrene Referenten bieten den Teilnehmern aus Gastronomie und Hotellerie sowie den Bereichen Food und Non-Food praxisnah Informationen und erprobte Ideen zu wichtigen Themen Ihrer täglichen Arbeit. Ein Thema der diesjährigen Seminarreihe ist auch die Webpräsenz eines Gastronomiebetriebes, da das Internet eines der kostengünstigsten und wirkungsvollsten, jedoch noch wenig genutzten Marketinginstrumente für Gastronomen darstellt. Die Wirksamkeit einer Webpräsenz stellt sich allerdings nur unter der Prämisse ein, dass der Internetauftritt ansprechend gestaltet und regelmäßig mit neuen Inhalten gepflegt und aktuell gehalten wird. Die komplexen Anforderungen eines professionellen Webauftritts und die Bedürfnisse von Gastronomen hat das Kölner Unternehmen Content Management AG (kurz: CM-AG) erkannt und mit der CM4all Business Gastro-Edition Abhilfe für die Gastronomie geschaffen. Mit dieser branchenspezifischen Webseitenkomplettlösung können Gastronomen nun ohne Beauftragung externer Agenturen und ohne technische Vorkenntnisse in rund 30 Minuten eine individuelle und attraktive Webseite für ihren Betrieb erstellen und im Internet veröffentlichen. Neben zahlreichen Checklisten und gastrospezifischen Inhalten und Funktionen umfasst das Produktpaket der CM-AG auch die erfolgreiche Vermarktung und Optimierung zur Auffindbarkeit der Webseite in den größten Suchmaschinen. Nach der bereits erfolgreichen Teilnahme beim Pro Mensch Gastro-Forum in Berlin im Frühjahr dieses Jahres, ist die CM-AG daher auch bei den Herbstveranstaltungen in Karlsruhe, Leipzig, Hamburg und Würzburg wieder als Mitveranstalter mit einem Stand vor Ort. Hier bietet das Unternehmen neben der direkten Beratung und Präsentation der Gastro-Edition auch einen exklusiven Einblick in die kommende Hotel-Edition für Hotels, Pensionen und Ferienunterkünfte. „Das Gastro-Forum als praxisorientierte Branchenveranstaltung ist ein guter Treffpunkt für alle Unternehmer, die sich pro aktiv mit der Optimierung von Geschäftsabläufen befassen und über aktuelle Vermarktungsmöglichkeiten weiterbilden möchten“, erklärt Robert Schovenberg, Vorstandssprecher der CM-AG. „Zur Erweiterung unserer Produkte arbeiten wir stets eng mit Branchenexperten zusammen, um sowohl inhaltlich als auch funktionell als Branchendienstleister immer auf dem neuesten Stand zu sein. Ein Beispiel hierfür ist die Kooperation mit dem Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (kurz: DEHOGA). Daher sehen wir auch auf dieser Veranstaltung dem Austausch mit Partnern und Gastronomen positiv entgegen, um weiterhin effiziente Lösungsansätze bieten zu können.“Weitere Informationen zu den Terminen des Pro Mensch Gastro-Forums erhalten Sie unter www.gastronomieforum.de. 3.354 Anschläge, Abdruck frei, Beleg erbeten


ANLAGEN

CM4all Business beim Gastro-Forum (PDF, 59,44 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Content Management AG
Herr Marc Schnerr
Im Mediapark 6
50670 Köln
+49-221-4545200
marc.schnerr@cm-ag.de
www.cm4allbusiness.de


ÜBER CONTENT MANAGEMENT AG

Die Content Management AG (kurz: CM-AG) wurde 1999 von Robert Schovenberg und Cornel Schnietz gegründet. Der Softwarehersteller mit Hauptsitz in Köln entwickelt und vertreibt Software- und Infrastrukturlösungen auf Basis der CM4all-Technologie, zur Erstellung, WYSIWYG-Pflege und Hosting von Webseiten für das Internet und mobile Endgeräte. Aktuell nutzen weltweit über 3 Millionen zahlender Kunden die CM4all-Produkte unter anderem zur Erstellung und Verwaltung ihrer Homepages. Vermarktet wird diese Software weltweit über marktführende Telekommunikationsunternehmen und Internetserviceanbieter. Direkt an Endkunden wendet sich das Unternehmen mit den auf der gleichen bewährten Technologie basierenden Branchenlösungen CM4all Business. Sie erleichtern kleinen und mittleren Unternehmen das Design einer ansprechenden Webpräsenz ohne Programmier- und Designkenntnisse. Zurzeit werden die Gastro-Edition für die Gastronomie sowie die Kanzlei-Edition für Steuerberater am Markt eingeführt. Weitere umfassende Branchenlösungen folgen in Kürze. Weitere Informationen zu den branchenspezifischen Webseitenkomplettlösungen erhalten Sie unter www.cm4allbusiness.de.