Pressemitteilung, 28.11.2011 - 15:04 Uhr
Perspektive Mittelstand
CIO des Jahres 2011: SAS gratuliert den Kunden Commerzbank und Verivox
Beleg für den unternehmerischen Wertbeitrag heutiger CIOs
(PM) Heidelberg, 28.11.2011 - Der "CIO des Jahres" - verliehen von Computerwoche und CIO Magazin - ist einer der renommiertesten Preise für IT-Leiter im deutschsprachigen Raum. Jetzt stehen die diesjährigen Sieger fest: CIO des Jahres 2011 ist Dr. Peter Leukert von der Commerzbank. Thomas Haida, CIO von Verivox, gehört ebenfalls zu den Ausgezeichneten. Die Commerzbank und Verivox sind seit Jahren Kunden des Business-Analytics-Marktführers SAS und setzen SAS Lösungen in strategisch wichtigen Unternehmensbereichen ein.Dr. Peter Leukert, CIO der Commerzbank, wurde von CIO Magazin und Computerwoche für seinen umsichtigen und sehr kompetenten Einsatz im Zuge der Integration von Dresdner Bank und Commerzbank geehrt. Laut Jury hat er diese IT-Mammutaufgabe trotz aller Komplexität hervorragend gemeistert und dabei nie den Überblick verloren. Verivox-CIO Thomas Haida überzeugte das Jurorenteam in der Kategorie Mittelstand. "Wir gratulieren unseren Kunden Commerzbank und Verivox sowie explizit Herrn Dr. Leukert und Herrn Haida zu dieser Auszeichnung", so Wolf Lichtenstein, Geschäftsführer von SAS Deutschland. "Die prämierten Projekte sind ein Beleg für den unternehmerischen Wertbeitrag, der heute im Verantwortungsbereich von CIOs geleistet wird."circa 1.200 Zeichen


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

SAS Institute GmbH
Herr Thomas Maier
In der Neckarhelle
69118 Heidelberg
+49-6221-415-0
thomas.maier@gsas.com
www.sas.de

Dr. Haffa & Partner
Herr Sebastian Pauls
Burgauerstr. 117
81929 München
+49-89-993191-0
sas@haffapartner.de


ÜBER SAS INSTITUTE GMBH

SAS ist mit 3 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. In Deutschland hat SAS im letzten Jahr 128,8 Millionen Euro Umsatz erzielt. Damit ist SAS der größte Anbieter von Big-Data-Analytics-Software. Die SAS Lösungen helfen Unternehmen an weltweit mehr als 70.000 Standorten dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und so ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Mit SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern in Echtzeit die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. 91 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS. Firmensitz der 1976 gegründeten US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter http://www.sas.com/de_de/company-information.html.
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Dr. Haffa & Partner GmbH
Dr. Haffa & Partner wurde 1986 von Dr. Annegret Haffa und Dr. Horst Höfflin gegründet. Die heute 16 Mitarbeiter starke Münchner Kommunikationsagentur ist auf PR und Marketing für Hightech- und IT-Unternehmen ... zum PR-Dienstleistereintrag