Deutsche Marketing Consulting

CG IT-Solutions mit elektronischem Aktenmanagement auf der KOMCOM Nord 2009

(PM) , 14.12.2008 - CG IT-Solutions GmbH, führende Beratungs- und Softwarehaus für die öffentliche Verwaltung, Rechtsabteilungen und Sozietäten, präsentiert vom 10. bis 11. Februar 2009 in der Niedersachsenhalle, Stand A16, die elektronische Aktenverwaltung RMS. Mit den erweiterten Funktionen sind die Lösungen von CG IT-Solutions GmbH noch schneller und wirksamer in der Umsetzung von digitalen Arbeitsabläufen. Der besondere Nutzen liegt in der Verbesserung der Arbeitsabläufe, in der Qualitätssteigerung durch umfassendere Entscheidungsgrundlagen sowie größerer Sicherheit durch Transparenz und nachvollziehbare Prozesse.

Die CG IT-Solutions GmbH präsentiert im Hannover Congress Centrum die elektronische Aktenverwaltung RMS. Nach aktuellen Umfragen aus dem Sommer 2008 ist das Thema elektronische Akte weiterhin das Top-Thema in der öffentlichen Verwaltung. In der elektronischen Akte der CG IT-Solutions werden alle relevanten Informationen gespeichert, die den Vorgang betreffen. Dies sind beispielsweise Dokumente, die im Laufe der Zusammenarbeit anfallen, wie Kontaktdaten, Briefwechsel oder Verträge.

Die elektronische Akte steht jederzeit mit nur einem Klick für alle Zugriffsberechtigten gleichzeitig zur Verfügung. Alle Informationen werden in einer zentralen Datenbank bereitgehalten. Vorgänge sind wie gewohnt nach Bereichen gruppiert. Das elektronische Aktenbearbeitungssystem RMS ermöglicht dadurch von Anfang an deutlich verkürzte Durchlaufzeiten bei Verfahren, jederzeit telefonische Auskunftsbereitschaft zum Sachstand, Nachvollziehbarkeit und Sicherheit im Verwaltungshandeln. Die medienbruchfreie und einheitliche elektronische Bearbeitung von Vorgängen und Verfahren bildet die Grundlage für die leistungsfähige, wirtschaftliche Abwicklung der täglichen Arbeit bei geringeren Kosten. Das elektronische Aktenmanagement RMS ist für die Anwendung in öffentlichen Verwaltungen, Rechtsabteilungen und Sozietäten optimiert. Relevante Informationen sind somit jederzeit verfügbar, können komfortabel über Suchfunktionen lokalisiert und sofort weiterverarbeitet werden. Das bedeutet Zeitersparnis, kurze Wege und volle Transparenz.

Über CG IT-Solutions GmbH
Die CG IT-Solutions GmbH mit Stammsitz in Hamburg ist ein erfahrener Anbieter für Softwarelösungen in den Bereichen elektronische Aktenverwaltung, Dokumenten Management, digitales Diktat und prozessbasierte Lösungen. Das Unternehmen wurde 2001 von Rechtsanwalt Enno Ahrens und Diplom-Mathematiker Andreas Müller gegründet. Sie arbeiten bereits seit 1998 gemeinsam an der Entwicklung und Betreuung einer elektronischen Aktenverwaltung. CG IT-Solutions bietet mehr als zehn Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Projektmanagement für Stabs- und Rechtsabteilungen und Sozietäten. Die Mitarbeiter der CG IT-Solutions sind auf ihrem jeweiligen Fachgebiet ausgewiesene Experten mit großer Kompetenz und viel Erfahrung.

Heute umfasst das Leistungsspektrum neben spezifischen Entwicklungen, Themenlösungen und Produkten auch professionelle Services und überzeugendes Projektmanagement. Schwerpunkte des Unternehmens sind die Standardsoftwarelösungen für elektronisches Akten- und Wissensmanagement RMS (Rechtsabteilungs-Management- und Informationssystem) und OMS (Office Management System) sowie Lösungen im Bereich digitaler Sprachverarbeitung.

Weitere Informationen unter: www.cgit-solutions.de
Deutsche Marketing Consulting