Pressemitteilung, 16.04.2010 - 11:36 Uhr
Perspektive Mittelstand
CENTA mit SQEP-Plakette in Bronze von Caterpillar ausgezeichnet
CENTA hat von Caterpillar die bronzene Supplier Quality Excellence Process (SQEP)-Plakette in Anerkennung der Lieferanten-Zulassung gemäß MQ11005 Standard erhalten.
(PM) Haan, 16.04.2010 - CENTA wurde das Supplier Quality Excellence Process (SQEP)-Zertifikat in Bronze von Caterpillar verliehen. Die Auszeichnung bestätigt den engagierten Einsatz von CENTA für ein kontinuierlich hohes Qualitätsniveau der an Caterpillar gelieferten Produkte und Services.Mit dem Zertifikat würdigt Caterpillar die Unternehmensführung von CENTA, die sich einer Kultur der Werte und ethischen Prinzipien innerhalb der Geschäftsbeziehungen verpflichtet sieht. Darüber hinaus gilt die Auszeichnung auch dem Engagement des Unternehmens, zu den Zielen von Caterpillar im Hinblick auf eine „Nullfehler-Kultur“ bei allen Lieferanten beizutragen.Die Bronze-Plakette für das Jahr 2009 wurde der US-amerikanischen Tochter CENTA Corporation an ihrem Sitz in Aurora, Illinois von drei Vertretern des Caterpillarkonzerns verliehen. Auf der Inschrift der Plakette heißt es: „Dieser Lieferant beweist durch seine Ergebnisse, dass er über eine ausgezeichnete Fertigungssteuerung verfügt, nach ständiger Verbesserung strebt und seinen Kunden bei Caterpillar ein Qualitätsprodukt liefert.“ Der Preis wurde dem Management von CENTA Corporation stellvertretend für das CENTA-Stammhaus in Haan und die von dort weltweit an Caterpillar gelieferten Antriebskupplungen überreicht.


ANLAGEN

PM_CENTA mit SQEP-Plakette in Bronze von Caterpillar ausgezeichnet (PDF, 21,56 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

ARIADNE MedienAgentur
Frau Sandra Appel
Daimlerstraße 23
76185 Karlsruhe
+49-721-464729-101
sappel@ariadne.de
www.ariadne-medienagentur.de


ÜBER CENTA

Seit 1970 befasst sich die internationale CENTA-Gruppe mit der Lösung anspruchsvoller Antriebs- und Drehschwingungsprobleme. Ob bei der Auslegung einfacher Anwendungen oder komplexer Anlagen: Die 20 Baureihen elastischer Kupplungen, Gelenkwellen und ergänzender Produkte mit zahlreichen Varianten bieten optimale Ergebnisse ohne Kompromisse. Heute zählt das Unternehmen durch seine vielfältigen Innovationen zu den weltweit führenden Anbietern elastischer Kupplungen und Gelenkwellen für die Industrie, die Marine, den Öl- und Gas-Sektor sowie die Energieerzeugung. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: www.centa.info