CDU-Fraktion im Rat der Stadt Wuppertal

CDU-Fraktion: Bildung für Wuppertal

(PM) , 07.03.2009 - Erstes Kommunalpolitisches Forum startet am 10. März im Barmer Rathaus

Bildung ist der Schlüssel dafür, dass die Stadt Wuppertal auch in Zukunft attraktiv und leistungsfähig bleibt. „Nur wenn unsere Kinder die bestmögliche Schulbildung erhalten, können wir sicher sein, dass sie später gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben. Zudem stärken wir den Standort Wuppertal, wenn wir in Bildung investieren“, sagt der CDU-Fraktionsvorsitzende Bernhard Simon.

Wie steht es in Sachen Bildung? Was hat unsere Stadt in den letzten Jahren erreicht? Welche Herausforderungen werden sich in den nächsten Jahren stellen? Über diese Fragen will die CDU-Fraktion in den Dialog mit den Bürgern treten. Unter der Moderation von Georg Rose (Chefredakteur Radio Wuppertal) diskutieren am Dienstag, dem 10. März, ab 19 Uhr im Ratssaal des Rathauses Barmen folgende Experten:

Norbert Peikert (Stellvertr. Schulleiter Wilhelm-Dörpfeld-Gymansium)
Prof. Dr. Andreas Frommer (Prorektor Universität Wuppertal)
Matthias Nocke (Schuldezernent)
Karl-Friedrich Kühme (Schulpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion)

„Wir wollen mit den Menschen im Tal über die Themen reden, die ihnen auf dem Herzen liegen. Mit dem Thema Bildung machen wir den Auftakt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, insbesondere auch Lehrer, Eltern und Schüler laden wir herzlich ein“, so Simon.
CDU-Fraktion im Rat der Stadt Wuppertal
Pannewiese 1