VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Pressemitteilung

CCV-Kampagne im Zeichen des Windrads: Frischer Wind dank ADVERMA

Mit einer viel beachteten Crossmedia-Marketingkampagne hat die im Großraum München asässige ADVERMA Advertising & Marketing GmbH frischen Wind in die Werbung von CCV Deutschland, einem der führenden Anbieter bargeldloser Bezahlsysteme, gebracht.
(PM) Rohrbach / München, 19.05.2011 - (mh) Unternehmen, die „frischen Wind“ in ihrer Werbung nötig hätten, gibt es genug. Anspruch und Wirklichkeit gehen aber oft auseinander und dann bleibt es nur bei einem lauen Lüftchen. Die ADVERMA Advertising & Marketing GmbH nahm das Motto „frischer Wind“ bei ihrer Marketingkampagne für die CCV Deutschland GmbH, einen der führenden Anbieter für bargeldlose Bezahlsysteme, deshalb einmal ganz wörtlich. Und damit konnte die Kommunikationsagentur für ihren Kunden im positiven Sinn viel Wirbel machen.

Marketingberater Franz Felbermeir, bei ADVERMA (Homepage www.adverma.de) verantwortlich für die Kampagne, erläutert den Ansatz so: „Unternehmen, die im weitesten Sinne etwas mit dem Zahlungsverkehr zu tun haben, müssen in ihrer Außendarstellung und im Marketing vor allem Seriosität und Kompetenz ausstrahlen. Marktschreierische und allzu aggressive Werbekonzepte passen dazu in aller Regel nicht.“ In einem konservativen und schwierigen Marktumfeld habe sich die CCV Deutschland aber dennoch von der Konkurrenz abheben und verstärkte Aufmerksamkeit auf sich lenken wollen.

Als einer der führenden Lösungsanbieter im Bereich elektronischer Transaktionsverarbeitung ist die CCV Deutschland GmbH (Homepage www.ccv.eu/web/DE-de.htm) mit Sitz in Au i. d. Hallertau VIP-Partner des Weltmarktführers VeriFone. Die CCV verdelt die bargeldlosen Bezahlsysteme und vertreibt sie anschließend. Die Kartenterminals kommen im Payment-Bereich am Point-of-Sales des Handels und auch im Gesundheitswesen zum Einsatz. Von den Lesern des Handelsblattes wurde das Kartenterminal VX670 GPRS von CCV heuer bereits zum „Top Produkt Handel 2011“ gewählt.

Frischen Wind in Marketing und Kommunikation von CCV zu bringen, lautete die Aufgabe für die im Großraum München ansässige Agentur ADVERMA – auch im Hinblick auf die Markteinführung der Evolution Serie von VeriFone, die CCV mit seiner eigenen Software aufrüstet und vertreibt. Die Marketingspezialisten kamen auf die Idee, das bestehende Firmenlogo für die Kampagne einzusetzen. In seiner Form erinnert es an die Flügel von Windrädern und diese Assoziation ist überaus treffend: Die CCV International hat nämlich ihren Sitz in Arnheim in den Niederlanden, bekannt für ihre zahlreichen Windmühlen.

Marketingberater Franz Felbermeir: „Deshalb wurde das Logo grafisch aufgenommen und zu einem Windrad weiterentwickelt.“ Die gesamte Kampagne steht damit im Zeichen des frischen Windes, der auch mit frühlingshaften Farben unterstrichen wird, und das Windrad symbolisiert mit hohem Wiedererkennungswert Bewegung und Innovation. „Diese Botschaft wird mit den unterschiedlichsten Werbemitteln transportiert“, erläutert der Werbeprofi – vom Messestand im neuen Design (mit Imagefilm) über Produktinfoblätter, Kundenmailing, Newsletter, Flyer, Broschüren und Anzeigen bis hin zu erfrischenden Bonbons.

Letztlich unterstreicht die konsequent durchgestylte Crossmedia-Marketingkampagne auch den hohen Qualitätsanspruch der CCV bei der Veredelung der VeriFone-Kartenterminals. Das Unternehmen lenkte damit unter anderem bei der EuroShop 2011 vom 26. Februar bis 2. März in Düsseldorf große Aufmerksamkeit auf sich. Bei der mit über 106.000 Besuchern und 2038 Ausstellern bislang größten Messe in 45 Jahren zog ein 2,50 Meter hohes und sich ständig drehendes Windrad am CCV-Stand besonders viele Blicke auf sich. Franz Felbermeir: „Da konnte jeder gleich sehen, dass sich bei CCV etwas bewegt.“ Und viele Messebesucher streiften mit kleinen Windrädern durch die Hallen, die sie bei CCV als Give Aways mit auf den Weg bekommen hatten.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Herr Manfred Hailer
Lilienstraße 17
85296 Rohrbach
+49-8442-9678-35
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER ADVERMA ADVERTISING & MARKETING GMBH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Der Name des Unternehmens, das 1998 zur ADVERMA Advertising & Marketing GmbH umfirmiert hat, steht heute für eine moderne ...
PRESSEFACH
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Lilienstraße 17
85296 Rohrbach
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG