VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
CAVIAR CREATOR
Pressemitteilung

CAVIAR CREATOR: Ermittlungen eingestellt

(PM) , 17.09.2008 - Ermittelt wurde u.a. gegen die Geschäftsführer der CAVIAR CREATOR - Tochtergesellschaften mit Sitz in Demmin. Insgesamt waren 16 Personen von diesen Ermittlungen betroffen.
Nun wurde bekannt, dass die Ermittlungen gegen 14 Personen bereits im Februar 2008 wegen mangelndem Tatverdacht nach § 170 Abs. 2 StPO eingestellt wurden. In der Akte der Staatsanwaltschaft, mit der die Einstellung der Ermittlungen dokumentiert wird, heißt es, dass ein «Tatverdacht ... sich nicht bestätigt» hat.
Die Ermittlungen wegen Subventionsbetrug waren bereits im Jahre 2007 eingestellt worden.
Dazu Frank Schaefer, Vorstandsvorsitzender CAVIAR CREATOR Inc.: "Natürlich freut und beruhigt uns das ganz außerordentlich, aber in der Sache überrascht es uns durchaus nicht. Im übrigen sind wir fest davon überzeugt, dass damit auch der Weg zur Auszahlung der Fördermittel frei wird, die uns im Jahre 2004 bereits zugesichert worden sind."

Über CAVIAR CREATOR
CAVIAR CREATOR Inc. ist eine US-amerikanische Gesellschaft mit Sitz in Nevada. Die Geschäftsstelle der Niederlassung Europa ist die Filiale Düsseldorf. Kerngeschäft von CAVIAR CREATOR ist der Bau, die Finanzierung und der Betrieb von Aquakulturanlagen sowie die Produktion von hochwertigem Edelfisch nach ökologischen Prinzipien und dessen Vermarktung. CAVIAR CREATOR verfügt über das technologisch fortschrittlichste Konzept für Aquakulturanlagen in Form von geschlossenen Wasserkreisläufen. CAVIAR CREATOR verwendet eine Aquakulturtechnik, die eine sehr hohe Wirtschaftlichkeit, artgerechte Tierhaltung und nachhaltige, umweltschonende Produktionsabläufe ermöglicht.

Kontakt
Bruno Neurath-Wilson
Pressesprecher
Caviar Creator Inc.
Berliner Allee 44
40212 Düsseldorf
fon 0211 / 54 55 4 - 127
fax 0211 / 54 55 4 - 113
mob 0171 / 211 69 60
e-mail b.neurath-wilson@caviar-creator.com
www.caviar-creator.com
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
CAVIAR CREATOR
Berliner Allee, 44
40212 Düsseldorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG