VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Der Freie Berater Verlags GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

CARPEDIEM GmbH überträgt Vertragsankaufsgeschäft auf Der Freie Berater

Aufklärungsmagazin Der Freie Berater steigt in Ankaufgeschäft ein
(PM) Seligenstadt, 28.05.2011 - Ab sofort tritt die Firma Der Freie Berater Verlags GmbH & Co. KG in das Geschäftsmodell Vertragsankauf ein. Dies habe zwei Gründe, so der Geschäftsführer Daniel Shahin: Erstens wolle der Verlag seinen eigenständigen Auftritt gegenüber dem Hauptgesellschafter, der CARPEDIEM Vertriebsgesellschaft mbH, weiter verstärken. Zweitens sei das Ankaufgeschäft unabhängig von der CARPEDIEM Vertriebsgesellschaft mbH zu sehen, welche ihren Fokus auf die Platzierung einer Kapitalanlage richte.

Die CARPEDIEM Vertriebsgesellschaft mbH hat noch zuletzt von rund 3.000 Vertragsankäufen monatlich berichtet. Dieses Geschäftsfeld werde nun voll auf die Der Freie Berater Verlags GmbH & Co. KG übertragen, ließ Daniel Shahin verlauten. Es handle sich lediglich um ein striktes Trennen der einzelnen Bereiche. Außerdem würden weitere Vertriebsgruppen in das Geschäft einsteigen, wenn dieses nicht an die CARPEDIEM Vertriebsgesellschaft mbH gebunden sei.

Mit diesem Entschluss reagiert die CARPEDIEM GmbH auch auf Auseinandersetzungen mit der Anwaltskammer, die in dem Geschäftsmodell der CARPEDIEM Vertriebsgesellschaft mbH eine Rechtsberatungsdienstleistung sehen wollte. Dagegen liefere man weder mit der neuen Vorgehensweise noch mit den Aktivitäten der Vergangenheit eine Angriffsfläche in Sachen Einlagengeschäft, so Daniel Shahin.

Die CARPEDIEM Vertriebsgesellschaft mbH ist bundesweit der größte Ankäufer von Lebensversicherungspolicen, Bausparverträgen und Investmentverträgen. Diesen Erfolgsweg werde die Der Freie Berater Verlags GmbH & Co. KG nach Einschätzung von Daniel Shahin in Zukunft weiter beschreiten.

Weitere Informationen:
www.derfreieberater-ankaufgeschaeft.de
PRESSEKONTAKT
Der Freie Berater Verlags GmbH & Co. KG
Herr Michael Sielmon
Steinheimer Str. 117
63500 Seligenstadt
+49-6182-9938-400
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER DER FREIE BERATER VERLAGS GMBH & CO. KG

Der Freie Berater, die Finanzzeitschrift für Jedermann, wendet sich an die breite Verbraucherschaft. Aus diesem Grund wurde auch der Tenor entsprechend gewählt. Der Normalbürger soll die Berichte im Magazin Der Freie Berater mit ...
PRESSEFACH
Der Freie Berater Verlags GmbH & Co. KG
Steinheimer Str. 117
63500 Seligenstadt
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG