Pressemitteilung, 15.09.2009 - 12:57 Uhr
Perspektive Mittelstand
CARO Autovermietung erreicht künftig mehr Kunden über die An-bindung an SchadenPortal24
Leipzig, den 15. September 2009 – Effiziente Kommunikation im Unternehmen und die Vernetzung von Kunden und Geschäftspartnern sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren.
(PM) Leipzig, 15.09.2009 - Das Internetportal www.schadenportal24.de ermöglicht im Schadenfall den Auftrags- und Datenaustausch mit der Versicherungswirtschaft und führt das Angebot sowie die Nachfrage von Dienstleistern und deren Dienstleistungen auf einem webbasierten Portal zusammen.Die CARO Autovermietung hat sich für die Anbindung an das SchadenPortal24 entschieden und wird zukünftig von der Ansprache einer noch breiteren Kundengruppe bei der Vermittlung von Mietfahrzeugen im Unfallersatz-und Tagesmietgeschäft profitieren. Hierfür haben die CARO Autovermietung und SchadenPortal24 leistungsstarke Tarife vereinbart, die allen Teilnehmern des SchadenPortal24 zur Verfügung stehen. Zusätzlich werden die Beauftra-gungsprozesse vollständig und medienbruchfrei elektronisch abgebildet.Über CARO AutovermietungCARO wurde 1998 gegründet und ist von Fahrzeugherstellern, Konzernen und Lizenzsyste-men unabhängig. Das Unternehmen hat sich in kurzer Zeit zu einer Autovermietung mittlerer Größenordnung entwickelt. Als Spezialist in Teilmärkten wie der Fahrzeugvermietung an Großkunden, Bedienung des lokalen gewerblichen PKW- und LKW-Bedarfs, Spezialfahrzeugvermietung sowie in den Be-reichen Ersatzwagen und Mobilität zeigt CARO ein hohes Maß an Leistungsfähigkeit und Kompetenz.Über SchadenPortal24SchadenPortal24 ist Deutschlands unabhängige Auftrags-, Dienstleister- und Kommunika-tionsplattform. Ziel ist es, im Schaden- oder Versicherungsfall (Kraftfahrzeug, Privathaft-pflicht, Sach- und Rechtschutzschaden) den geeigneten Dienstleister zu finden, zu beauftra-gen und den Vorgang elektronisch über das Schadennetz des Gesamtverbandes der Versi-cherungswirtschaft, kurz GDV, abzuwickeln.Die SoftProject GmbH (www.softproject.de) und der Leipziger Versicherungsdienstleister ihs network GmbH (www.e-ihs.de) entwickeln und betreiben das SchadenPortal24 mit dem Ziel, allen Beteiligten eines Schadenfalles, seien es Anspruchsteller, Versicherungsunternehmen, Makler oder Dienstleister, eine gemeinsame Auftrags- und Kommunikationsplattform an zu bieten.Ihre Ansprechpartner:SoftProject GmbHDirk WeingärtnerSenior Key Account ManagerAm Erlengraben 3D-76275 EttlingenTel.: +49 / (0)7243 / 56 175-122Fax: +49 / (0)7243 / 561 75-199E-Mail: dirk.weingaertner@softproject.deihs network GmbHAlexander JanoskeGeschäftsführerArthur-Hoffmann-Str. 90D-04275 LeipzigTel.: +49 / (0)341 / 303 26 78-10Fax: +49 / (0)341 / 303 26 78-99E-Mail: alexander.janoske@e-ihs.deCARO Autovermietung GmbHKlaus WinzigVertriebsleiterAuf der Schleifmühle 60/62D-28203 BremenTel.: +49 / (0)6166 / 93 374-0Fax: +49 / (0)421 / 33 851-99


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

SoftProject GmbH
Frau Kerstin Huber
Am Erlengraben 3
76275 Ettlingen
+49-7243-56175119
presse@softproject.de
www.softproject.de


ÜBER SOFTPROJECT GMBH

SoftProject unterstützt Unternehmen bei der Optimierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen. In der Versicherungswirtschaft werden sämtliche Services rund um die GDV e-Normen unterstützt. Einsatzgebiete von X4 sind Prozesse im Vertrieb (VVR, eVB, VWB, VU/VM, BiPRO, Maklerportal), im Schadenmanagement (Anbindung Schadennetze, automatisierte Rechnungsprüfung, Restwertermittlung, Partnermanagement inkl. Dienstleistersuche etc.) und im Riskmanagement. Eine Vielzahl an Spezialadaptern (GDV, BiPRO, ACORD, EEG7, DATANORM, GAEB) unterstützt den unternehmensübergreifenden Datenaustausch. X4 wird zunehmend zum Standard bei der Umsetzung unternehmensübergreifender Geschäftsprozesse in der deutschen Versicherungswirtschaft. Namhafte Unternehmen wie z.B. carexpert, Condor, Dekra, EWC, FORMAXX, IGM, Nürnberger, R+V, Signal Iduna, Skandia, TÜV, WüBa und viele weitere setzen auf X4 und die Lösungskompetenz von SoftProject.