VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
CAD Schroer GmbH
Pressemitteilung

CAD Schroer - Sportgeist für einen guten Zweck

Die Herausforderung: 8 Monate täglich zur Arbeit radeln. Der Ansporn: Spenden für einen guten Zweck
(PM) Moers, 23.10.2014 - Am 1. März startete CAD Schroer seine Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit" bereits zum vierten Mal in Folge. Der Engineering Software Entwickler aus Moers rief seine Mitarbeiter dazu auf, das Auto stehen zu lassen. Im August zählte jeder Fahrrad-Kilometer für einen guten Zweck.

Ein großer Ansporn für die tägliche Radfahrt ins Büro

Viele Beschäftigte des Unternehmens schwangen sich auf den Sattel, statt auf den Fahrersitz ihres Autos, um acht Monate lang fleißig Kilometer zu sammeln. "Wir nähern uns nun schon dem Ende unserer diesjährigen unternehmensweiten Radfahr-Aktion", sagt Simon Geard von CAD Schroer UK. Er ist einer von vielen die jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. "Der August war das Highlight des Jahres. Da ging es um den guten Zweck. Da war die Motivation bei allen besonders hoch. "

Radeln für den guten Zweck

Jedes Jahr initiiert der Engineering Software Entwickler aus Moers eine unternehmensweite Radfahr-Aktion. Von März bis Oktober werden täglich alle geradelten Kilometer der Mitarbeiter gezählt. Im August wurden alle Kilometer, die mit dem Fahrrad zur Arbeit oder während einer Feierabendtour mit Kollegen gefahren wurden, direkt dem Spendenkonto gutgeschrieben. "In diesem Jahr haben wir im Spendenmonat 4.250 km erreicht", so Gudrun Tebart von CAD Schroer Deutschland (www.cad-schroer.de). "Für jeden Kilometer gehen 0,50 Euro an einen guten Zweck und alle Kollegen können mitentscheiden, welche wohltätigen Organisationen unterstützt werden."

Die Mitarbeiter sind begeistert

"Wenn Sportgeist auf Ehrgeiz trifft und sich zusätzlich die Gelegenheit bietet, anderen Menschen etwas Gutes zu tun, dann ist das doch eine unschlagbare Kombination", so Gudrun Tebart weiter. Michael Schroer, Geschäftsführer des Unternehmens fügt hinzu: "Das Radfahr-Projekt hat in unserem Unternehmen schon Tradition. Und von Jahr zu Jahr können wir immer mehr Mitarbeiter davon begeistern mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren. Wir freuen uns schon auf weitere neue Rekorde zum Ende der Saison."
PRESSEKONTAKT
CAD Schroer GmbH
Herr Sergej Schachow
Fritz-Peters-Straße 11
47447 Moers
+49-2841-91840
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER CAD SCHROER GMBH

Über CAD Schroer CAD Schroer ist ein global agierender Entwickler und Anbieter von Digitalisierungs- und Engineering-Softwarelösungen. Seit über 30 Jahren betreut CAD Schroer Kunden aus den Bereichen des Maschinen- und Anlagenbaus, ...
PRESSEFACH
CAD Schroer GmbH
Fritz-Peters-Straße 11
47447 Moers
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG