Pressemitteilung, 16.10.2012 - 12:09 Uhr
Perspektive Mittelstand
SC-Networks und DemandGen unterstützen B2B Unternehmen bei der Implementierung eines integrierten Lead Managements
(PM) Starnberg/Oberhaching, 16.10.2012 - „Bessere Leads für den Vertrieb!“ – Diese Anforderung kennen B2B-Unternehmen nur zu gut. Die neuen Online-Kanäle wurden aber bislang häufig vernachlässigt, wenn es um die Unterstützung der Vertriebsabteilungen bei der Gewinnung und Qualifizierung neuer Interessenten (neudeutsch: Leads) geht. Dabei lassen sich gerade hier deutliche Kostenvorteile realisieren.SC-Networks, einer der führenden Anbieter von E-Mail Marketing mit dem ersten TÜV-zertifizierten High-End System Evalanche und DemandGen, ein weltweit tätiges Beratungsunternehmen zur Implementierung von integriertem Lead Management haben gemeinsam unter Nutzung von Marketing Automation Methoden ein Serviceangebot für den deutschen Mittelstand entwickelt, das die o.g. Thematik adressiert. Dieses Angebot wird erstmals im Rahmen des B2B Marketing Kongresses am 16./17.10. in Würzburg vorgestellt.„Wir wollen unseren Kunden immer die bestmögliche E-Mail Marketing-Lösung anbieten“, so Tobias Kuen, Geschäftsführer der SC-Networks GmbH. „Das ganzheitliche Angebot eines integrierten Lead Managements ist der konsequente nächste Schritt für unsere zahlreichen B2B Kunden bei der zunehmend notwendigen Verzahnung von Marketing- und Vertriebsprozessen“.„Durch die Ergänzung um die Bereiche Lead Management und Content Marketing wird Evalanche zu einer vollwertigen Lead Management Lösung für den deutschen Mittelstand. Das datenschutzkonforme Werkzeug, verbunden mit dem ganzheitlichen Beratungskonzept, kann deutsche Unternehmen bei der Gewinnung von neuen Interessenten nachhaltig unterstützen.“, so Reinhard Janning, CEO der in Oberhaching bei München ansässigen DemandGen AG.SC-Networks ist alleiniger Vertreiber der Plattform während DemandGen die Beratung und die Methodik liefert. Damit erweitert Evalanche sein Leistungsspektrum um die Bereiche Lead Management mit Lead Scoring und Lead Nurturing sowie Content Marketing mit einer persona-gestützten Content-Entwicklung und -Analyse. Unter folgendem Link kann ein Dokument heruntergeladen werden, das die hier dargestellte Lösung beschreibt: www.sc-networks.com/de/content/uploads/Evalanche_Leadmanagement.pdf


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ÜBER SC-NETWORKS UND EVALANCHE

Die SC-Networks GmbH ist eMail Service Provider und Hersteller von Evalanche, eine der modernsten, webbasierten eMail-Marketing-Lösungen auf dem europäischen Markt. Evalanche wurde speziell für Agenturen und Marketing-Abteilungen größerer Unternehmen entwickelt. Der TÜV SÜD hat die Software als weltweit erste eMail-Marketing-Lösung in den Bereichen Funktionalität und Datensicherheit zertifiziert. 2012 wurde das Unternehmen im Rahmen des TOP100 Wettbewerbs zu den innovativsten Mittelständlern Deutschlands gewählt. EVALANCHE wird international von mehr als 1.500 Unternehmen eingesetzt. Dazu zählen namhafte Firmen wie Red Bull, Jochen Schweizer, SWR, PORTAS, Chiemsee, Gabor, KUKA Roboter, Michael Page, Magirus International, AOK Rheinland/Hamburg, ÖKO-TEST, Deutsche Messe, Spielwarenmesse, Hansgrohe, WACKER, Harman, Nitro Snowboards, Kyocera Mita, seca, NEC, Phoenix Contact, weit über 300 Hotels und mehrere sehr bekannte Tourismusregionen, über 100 Top-Agenturen wie GFB & Partner, phocus communication, Zieltraffic, Namics, interactive tools, u.v.m.. Die SC-Networks GmbH mit Sitz in Starnberg, wurde 1999 gegründet und unterhält je eine Vertretung in der Schweiz und Österreich.


ÜBER DEMANDGEN

Als globaler Anbieter von Consulting und Services unterstützt DemandGen B2B-Unternehmen wie z.B. Swiss Post Solutions, Mettler Toledo oder NetApp in den Bereichen Marketing Automation, Lead Management und Inbound Marketing. integriert Werkzeuge in die Marketingprozesse ihrer Kunden und bietet die dazu notwendige laufende Kundenbetreuung. In den letzten sechs Jahren hat sich DemandGen auf die Entwicklung von Prozessen und Methoden spezialisiert, um Unternehmen mit einem starken Lead-Management zu unterstützen. Außerdem berät DemandGen B2C-Unternehmen wie z.B. Panasonic und Nestlé bei der Umsetzung einer kompletten Customer Lifetime Kommunikation.